Der Impfwahn einer niedergehenden Gesellschaft

Kürzlich telefonierte ich mit einem alten Bekannten. Er war fast 40 Jahre lang Biochemiker bei Sandoz, bevor er in Pension ging. Ich hielt ihn immer für sehr klug, sehr intelligent, fast schon genial. Doch in letzter Zeit drehen sich die endlosen Telefonate nur noch um Dinge, die ich nicht (mehr) verstehen kann. So sagt mein Bekannter einerseits, dass dieses Coronavirus sehr einfach und sehr "dumm" sei und nichts könne, weil es nur 30.000 Basenpaare besitze und auf ACE2-Rezeptoren angewiesen sei, um in Zellen zu gelangen und andererseits fragt er mich, ob ich denn sterben wolle, weil ich mich nicht impfen lasse.

Also was jetzt? Einfaches Virus, das nichts kann, oder lebensgefährliches Virus, das mich umbringt?

Viel mehr Angst als das Virus macht die zunehmende Verrücktheit der Menschen. Die Gesellschaft scheint einem Impfwahn zu verfallen. Warum ist das so? Was steckt dahinter? Es rennen auch Leute impfen, die nicht unbedingt in ein Lokal gehen wollen oder große Angst vor einer Erkrankung haben. Sie rennen impfen, weil die anderen rennen. Es ist wie beim Stierrennen in Pamplona - die ganze Stadt rennt. Und wenn ein paar totgetrampelt werden (an den Impffolgen sterben), hat sich das Rennen der Massen dennoch ausgezahlt.

Könnte es sich beim Massenimpfen um eine Art Übersprungshandlung handeln?

https://amp.welt.de/gesundheit/psychologie/article117510937/Wozu-Uebersprungshandlungen-eigentlich-gut-sind.html

Ja, das wäre möglich. Eine im Kollektiv begangene Übersprungshandlung, angetrieben durch politischen Druck und mediale Massensuggestion. Dass es das geben kann, hätte man nie für möglich gehalten. Man muss das erleben. Es ist phänomenal. Hoffentlich halten die Historiker das fest. Eines Tages wird man über die gegenwärtige Impfkultur bestürzt den Kopf schütteln. Man wird es als vorsintflutliche Rosskur ansehen, einem Organismus "prophylaktisch" Krankheitserreger zu spritzen. Es ist vergleichbar mit dem Zähnereissen mittels einer Schnur, die man um den Zahn wickelt und gleichzeitig um eine Türklinke und dann schlägt man die Türe zu. Zahn entfernt! Patient bewusstlos!

Die Erreger müssen sich totlachen, weil wir sie freiwillig in unseren Körper hinein befördern. Das kann gewaltig ins Auge gehen und hat mit Krankheitsvermeidung gar nichts zu tun. Es ist pervers. Der Kapitalismus hat es erfunden. Es bringt den Pharmaunternehmen gutes Geld. Oft nach Herstellung eines Impfstoffes kann ein Pharmaunternehmen an die Börse gehen.

Eigentlich sollten wir unsere Gesellschaft, unser Land, unser Europa vor dem Zerfall schützen. Nur das sollten wir im Kopf haben. Wie retten wir Europa, damit es eingewanderte Barbaren zusammen mit einer unfähigen Politik nicht komplett an die Wand fahren. Denn vieles ist bereits kaputt.

Scheinbar können wir gar nichts mehr, nicht denken, nicht planen, handeln sowieso nicht mehr, dazu sind wir nicht mehr in der Lage. Also schinden wir Zeit und rennen impfen gegen einen imaginären Feind, ein Virus, das harmloser ist als eine klassische Grippe mit all ihren möglichen Komplikationen. Ja, eine Grippe kann teuflisch enden. Warum fürchtet sich keiner davor?

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe/komplikationen/

Klingt schlimm, nicht wahr?

Im Impfen liegt das Heil, liegt der Trost. Die Impfung kann den Zerfall unserer Gesellschaft aufhalten. Die Impfung macht uns stark. Wenn alle geimpft sind, wird alles wieder gut.

Mitnichten! Was sich gerade abspielt, ist der nackte Wahnsinn. Eine 18jährige aus meinem Bekanntenkreis ließ sich impfen, weil sie mit ihrem Freund auf Urlaub fahren will.. Dafür ließ sie sich von Johnson & Johnson vergiften..

Niedergehende Gesellschaften sind blind für die Gefahr, die ihnen droht. Es wird erzählt, dass man am Ende den Feind für einen Freund hält und ihm bereitwillig die Tür öffnet, wenn es so weit ist. Das dürfte Teil eines kollektiven Selbstmordprogramms sein, wenn es keine Zukunft mehr gibt, wenn sich kein Weg mehr zeigt. Wie sähe unser Weg in die Zukunft denn aus?

Der "Erststich" und der "Zweitstich" einer Impfung erinnern an dieses Selbstzerstörungsprogramm an Bord einer führerlos gewordenen Rakete, die herumirrt, bevor sie abstürzt. Der Geimpfte weiß nicht, was hinterher auf ihn wartet, was mit ihm passiert. Es ist ungewiss, ob er geschützt sein wird. Vielleicht wird er auch sterben wegen der Impfung. Er kann nur mit der Naivität eines Kindes daran glauben, dass durch die Impfung alles wieder gut wird.

Inzwischen droht Xi Jinping am 100. Jahrestag der Partei, dass all jene, die glauben, sie könnten China tyrannisieren, die Kraft von 1,4 Milliarden Chinesen zu spüren bekommen werden (sinngemäß).

Wer schützt sein Volk besser? Während China Einigkeit demonstriert und hinter seinem Volk steht, ist Europa zerrissen, schwach, uneinig und treibt seine Bürger wie eine riesige Schafherde zum Impfen.

Wenn das nicht Gegensätze sind..!

https://www.faz.net/aktuell/politik/xi-jinpings-propaganda-show-100-jahre-kommunistische-partei-chinas-17416437.html

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 04.07.2021 00:54:18

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 03.07.2021 09:43:51

Thommohr

Thommohr bewertete diesen Eintrag 03.07.2021 09:39:30

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 03.07.2021 02:26:51

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 02.07.2021 21:06:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 02.07.2021 21:04:16

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 02.07.2021 20:28:58

21 Kommentare

Mehr von Iris123