Die neue Regierung erhöht die Zuwanderer-Quote

Ich zitiere: "Die Regierung hat in ihrem jüngsten Ministerrat die Zuwandererquote erhöht. Das geht aus der sogenannten Niederlassungsverordnung hervor, die von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) am Mittwoch eingebracht und von der Regierung verabschiedet wurde. Demnach sind für heuer 6.120 Quotenplätze für Zuwanderer aus dem Nicht-EU-Ausland reserviert. Im Vorjahr waren es nur gut 5.800.

Deutlich erhöht werden die Plätze im Bereich der Familienzusammenführung (bei Drittstaatsangehörigen), nämlich um gut 200 auf 5.220. Erläutert wird dies von der Regierung damit, dass in einigen Fällen (z.B. bei Künstlern) ein bisher quotenfreier Familiennachzug gesetzlich in einen quotenpflichtigen Familiennachzug umgewandelt wurde und man eine Verknappung der Quote vermeiden habe wollen. Zweitgrößte Gruppe in der Niederlassungsverordnung sind Privatiers, für die 445 Plätze reserviert wurden.

Bei den Saisonniers sind wie 2017 genau 4.000 Quotenplätze eingeplant. Allerdings wird festgehalten, dass die Höchstzahl auf maximal 4.500 angehoben werden kann, wenn unterjährig ein Bedarf an einer Erhöhung besteht. Die Höchstzahl für Erntehelfer soll unverändert bei 600 bleiben."

Quelle: https://mobil.news.at/a/regierung-erhoeht-zuwandererquote-8616930

Sollte es sich nicht um "Fake News" handeln, dann dürfte spätestens jetzt klar sein, dass sich bei der Zuwanderung wenig ändern wird.

Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie die neue Regierung mit dem subjektiven Sicherheitsgefühl der Bürger umgeht. Innenminister Kickl hat ja gesagt, dass Österreich ein sicheres Land sei. Der Meinung bin ich auch. Man gehe einmal in Südamerika auf die Straße! Dennoch will Kickl das "Sicherheitspaket", von dem Sobotka schon sprach, "rasch umsetzen". Damit meint er mehr Überwachung.

https://mobil.derstandard.at/2000071029819/Innenminister-Kickl-will-Sicherheitspaket-rasch-umsetzen

Bleibt am Ende die Frage: Was wurde mit der Rechtsregierung gewonnen? Mehr Sozialabbau, mehr Überwachung - ist das für manche ein Gewinn? Werden wir der sozialistischen Regierung noch nachweinen? Ich glaube: Ja! Man kann den Sozialisten nachsagen, was man will. Aber sie haben sich immer um die Menschen gekümmert, um ALLE Menschen. Das war den "Neidhammeln" nicht recht und nun bekommen wir, was wir verdienen. Der Neidige bekommt nicht mehr, nur weil er neidig ist.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 11.01.2018 14:27:40

16 Kommentare

Mehr von Iris123