FPÖ: Und ewigen singen die Wälder

Seit Jörg Haiders Tod schafft es die FPÖ offensichtlich nicht mehr, eine gesellschaftlich halbwegs anerkannte Partei zu werden. Das war nicht immer so. Jörg Haider war eine durchaus akzeptable Figur am Schachbrett der Politik, Dame und König zugleich - auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt. Wer ist schon perfekt?

Abspaltungen sind immer ein Warnzeichen: Inhalte werden brüchig, müssen vergehen. Dem will man mit Abspaltung vom Kern und Neuausrichtung der Inhalte entgegenwirken. In wie vielen Fällen gelingt das? Wäre es nicht immer besser, den Kern von Ballast zu säubern anstatt durch Abspaltung auf Erneuerung zu hoffen?

Heute schreibt der KURIER, Philippa Strache war gar nicht Tierschutzbeauftrage der FPÖ. Tierschutzsprecher war bis zuletzt Josef Riemer. Philippa Strache war "Social-Media-Beauftragte", was ihr hohes Gehalt allerdings auch nicht rechtfertigt. Dieses Gehalt soll sie während der Karenz weiter bezogen haben und das erbost die FPÖ.

Muss man das verstehen? Warum werden die Herrschaften jetzt erst böse? Konnte Strache FPÖ-Gelder neben der Partei vorbeischleusen?

Nicht einmal ein Nationalratsabgeordneter verdient 9.500 Euro im Monat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Politikergeh%C3%A4lter_(%C3%96sterreich)

Sei es, wie es sei. Die Brille eines FPÖ-Wählers muss ziemlich beschlagen sein. Die Geschichten wären egal, wenn Österreichs Millionäre die FPÖ finanzieren würden, doch tun sie das leider nicht. Letzten Endes bleibt alles an der ärmeren Bevölkerung hängen, am "kleinen Mann".

https://kurier.at/politik/inland/durch-wilde-strache-koennte-fpoe-mehr-als-halbe-million-verlieren/400641836

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 10.10.2019 00:05:34

4 Kommentare

Mehr von Iris123