Am 10. Januar 2026 starb Ibrahim Akkuş an den Spätfolgen des Attentats von Hanau 2020. Seit der Tat war er auf den Rollstuhl angewiesen.

Am 11. Januar 2026 wird Ayoub F. in Uelzen durch einen Messerstich in den Rücken von einem Deutschen getötet. Obwohl dieser ein Jahr zuvor Jugendliche mit einer Axt bedrohte und dabei „Ihr seid nicht die ersten Ausländer, die ich kaputt schlage“ sagte, geht die Polizei bei dem Mord nicht von einem rassistischen Motiv aus.

Am 18. Januar 2026 jährte sich zum 30. Mal der Brandanschlag von Lübeck, bei dem Sylvio Amoussou, Monica (Maiamba) Bunga, Suzanna (Nsuzana) Bunga, Rabia El Omari, Christelle Makudila, Christine Makudila, Françoise Makudila, Jean-Daniel Makudila, Legrand Makudila und Miya Makudila starben. Spuren, die auf eine rechtsextreme Täterschaft schließen ließen, wurden trotz eines zwischenzeitlichen Geständnisses nie juristisch verfolgt.

Ebenfalls im Januar 2026 gab die Generalstaatsanwaltschaft München bekannt, dass sie mittlerweile einen dringenden Tatverdacht hat, wer für den Brandanschlag auf das Altenheim der Israelitischen Kultusgemeinde in München 1970 verantwortlich ist. Bernd V. (1944-2020), ein überzeugter Neonazi, soll Regina Rivka Becher, Meir Max Blum, Rosa Drucker, Leopold Arie Leib Gimpel, David Jakubowicz, Siegfried Offenbacher und Georg Eljakim Pfau ermordet haben. Warum diese Ermittlungen 56 Jahre benötigten, gab sie nicht bekannt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von thomas schweighäuser (ex Gotha)