Da hat die "Erderhitzung" wieder zugeschlagen

Winter kehrt nach Nordamerika zurück

Trotz der Pressemeldungen war der Februar in Amerika überdurchschnittlich kalt. Und im bisherigen Jahresverlauf hat das Land 197 neue Kälterekorde aufgestellt (NOAA).

Schnee in Saudi-Arabien

In der Wüste von Afif, westlich von Riad, hat es überraschend geschneit.

Bilder des schneebedeckten Sandes verbreiteten sich in den sozialen Medien, und sowohl Bürger als doauch Touristen zeigten sich erschrocken.

Australien friert

Die heftige, von australischen Klimaagenturen vorausgesagte Dürre ist nicht eingetreten. Ebenso wenig wie die glühende Dauerhitze.

–57,9°C in Grönland

Die Temperaturen in Grönland sind in letzter Zeit stark gesunken.

Das Thermometer in Summit zeigte am Samstag -55,1 °C an. Am Montag wurde es noch kälter bis -57,9 °C – etwa 15 °C unter der saisonalen Norm.

Die rekord-niedrige Temperatur in Neuseeland

Die Temperatur in Whanganui sank am Mittwochmorgen auf 4 °C und war damit der zweitniedrigste Märzwert in der Geschichte der Stadt.

Frühjahrs-Schneefälle in den USA

Die Stadt Minneapolis, die von einem Großteil des Winters im Stich gelassen wurde, wird jetzt mit Rekordtiefstwerten und starkem Schneefall überzogen.

Monatliche Tiefstwerte fallen in Australien

In der vergangenen Nacht erfasste ein starker Kälteeinbruch den Südosten Australiens.

In den Bergen von New South Wales gab es im Perisher Valley gab es mit Werten bis -5,7 °C Frost. das liegt nur 1,4 °C über dem nationalen Rekord für den Monat März. Thredbo verzeichnete -4,4°C. Cooma verzeichnete ebenfalls beeindruckende -1,9°C.

Neuschnee in Indien

In Nordindien, insbesondere in den Regionen Jammu und Kaschmir sowie Himachal Pradesh, hat es am heutigen Freitag erneut geschneit.

Temperatur in der Antarktis nähert sich der –90°F-Marke [–68°C]

Und zu guter letzt: Am 21. März sank das saisonale Minimum in Concordia auf -67,7°C (gegenüber -67,4°C am 20. März).

Die Antarktis kühlt sich ab, die Daten sind eindeutig…

Die Antarktis widersetzt sich schon lange dem Temperatur-Aufwärtstrend, jetzt auch noch das arktische Meereis seit schon 15 Jahren! Hat denn keiner Mitleid mit den Klima-Alarm- und Wahn-„Forschern“? Schlechter Scherz, denn die Klima-Alarm-Missionare geben nicht auf. Dafür werden sie für Klima-Alarm, Wahn und Panik viel zu gut bezahlt.

Voraussichtlich findet der Wahnsinn erst ein Ende, wenn wieder die Panik von der rückkehrenden Eiszeit obsiegt. Der Emissionshandel erweist sich dann als flexibel: Die CO2-Emittenten bekommen Gutschriften, die bisherigen Profiteure müssen zahlen. Ein Klima-Instrument für die gefühlte Ewigkeit, das wenigen Freude bereitet, kaum jemandem nützt und allen schadet – wie die Grünen.

Link:https://eike-klima-energie.eu/2024/03/24/kaeltereport-nr-12-2024/

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.03.2024 21:23:18

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.03.2024 20:16:26

4 Kommentare

Mehr von Jeff