Der Neobieberismus tötet die Musik

Vorweg ein Geständnis. Ich kann seit Jahren kein Ö3 mehr hören, weil ich Justin Bieber und die anderen Klonkrieger der Musikindustrie schlichtweg nicht mehr ertragen kann.

Ich kann sie musikalisch nicht ertragen, weil jeder einzelne die aktuell offenbar angesagte Stilform perpetuiert und Klonmusik erzeugen, die offenbar nur einen Sinn hat, nämlich sich wie Kaugummi in die gestressten und nicht mehr aufnahmebereiten Hirnwindungen der Kids zu kleben, immer auf der Jagd nach dem Taschengeldeuro. Alles glattgebügelt, getuned und damit leblos und tod.

Auch wenn ich kein neidiger Mensch bin stelle ich mir dabei die Frage: Warum scheffeln diese Totengräber der Musik Millionen an Dollar, während der Mann im Video, dessen Namen ich nicht kenne, kaum mehr besitzt als die Kleidung die er trägt und sein Instrument. Gäbe es nicht Youtube würde ich ihn nicht mal kennen.

Wenn er schon kein Geld damit verdient, dann sollte er doch wenigstens gehört werden. Denn der Applaus ist der wahre Lohn der Kunst und den hat er sich verdient.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 12.10.2016 01:44:26

Rainer_Freund

Rainer_Freund bewertete diesen Eintrag 07.10.2016 23:38:16

1 Kommentare

Mehr von julbing