"Was würden Sie mit einem Lottogewinn machen?"

...ertönt es seit kurzem öfters aus dem Radio. Letztens hab ich davon geträumt, im Euro-Millionen Lotto den Jackpot geknackt zu haben. Ich wüsste genau, was ich mit dem Geld machen würde.

Als erstes wäre ich zur Abwechslung mal egoistisch und würde mir meine Wünsche erfüllen. Wünsche, die wohl viele haben: ich würde mir ein neues Auto kaufen - einen Tesla. Und weils von dem noch keinen Kombi gibt, würd ich mir auch noch einen Kombi einer anderen Marke leisten. Meinem Freund würd ich auch ein Auto kaufen, weil seines schon sehr alt ist und immer wieder Probleme macht. Als nächstes würd ich mir/uns ein Haus bauen. Na gut, bauen lassen – man kann sichs dann ja leisten. Aber nicht zu übertrieben, normal, damit man es sich auch dann noch leisten kann, wenn die Millionen weg sind. Und eine Reise, ja eine Reise wär auch schön. Irgendwohin wo es warm ist. Aber wo man sich auch was anschauen kann, ich mag nicht den ganzen Tag am Strand liegen und nix tun.

Und während sich meine Wünsche erfüllen, würd ich mein Geld verwenden, um den Menschen, die mir lieb sind, zu helfen. Meiner Mutter würde ich viel geben, so wie sie mir schon so oft aus der Patsche geholfen hat. Ihre Schulden vom Betrieb abbezahlen und eine Reise, ein Auto, Geld, was auch immer sie sich wünscht. Meinen Geschwistern würde ich auch einen Teil geben.

Und meinen Freundinnen würd ich helfen. Die eine, die vor 2 Jahren das Haus mit ihrem Mann renoviert und grad erst erfahren hat, dass ein Raum nun unbewohnbar geworden ist, weil die Wände schimmeln. Ich würde ihren Kredit abbezahlen und ihnen zusätzlich noch was geben, um was Neues zu bauen oder die geplante Aufstockung zu finanzieren. Meine 2. Freundin hat auch geplant mit ihrem Freund ein Haus zu bauen, ihnen würd ich ebenfalls was von meinem Gewinn abgeben. Eine andere Freundin hat sich voriges Jahr selbstständig gemacht. Das Geschäft läuft zwar sehr gut, aber dennoch bin ich sicher, dass sie eine Finanzspritze gebrauchen könnte. Der Start eines Unternehmens kostet ja doch einiges.

Und ich würde einen großen Teil des Geldes an Obdachlose geben. Ich mit ihnen reden, fragen warum sie in die Situation gekommen sind und dann würde ich ihnen Geld geben. Wie viel lasse ich mir dabei offen. Ich könnte einigen davon auch helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ihnen eine kleine Wohnung suchen, helfen einen Job zu finden,...

Einen Teil würde ich natürlich sparen, um etwas für später zu haben. Und ich würde alle Kurse besuchen, die mir so vor schweben, wofür ich jetzt aber weder Zeit noch Geld habe. Ich würde dann nämlich nur noch 20 Stunden oder gar nur geringfügig arbeiten gehen, dann hätt ich das Mehr an Zeit. Kochkurse, Nähkurse, Malkurse, Schreibkurse, Bastelkurse, Blumen-binden-Kurse,... mir würd so viel einfallen.

All das würd ich mit einem Lottogewinn machen...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

5 Kommentare

Mehr von Kar_Ma