Leni Rastlos ist einfach nur entsetzt, wie scheinheilig man werden kann, nur um selber seine Macht zu stärken und andere zu diskreditieren.

Friedrich Merz und Markus Söder liefern sich gerade ein besinnliches Scheinheiligkeitsduell in der Vorweihnachtszeit. Die beiden Sozial-Titanen lassen sich gerne, ganz vorweihnachtlich, im Lichterglanz abbilden.

Markus Söder schaft es sich mildtätig grinsend in eine Fernsehshow zu setzen und etwas von ,, Ein Herz für Kinder " zu schwafeln, nachdem er vorher die Kindergrundsicherung zu wokem Unsinn erklärt hat.

Fritze Merz hält die private Seenotrettung von Flüchtlingen für eine umstrittene Vorgehensweise, die unterbunden werden muss. Es handelt sich ja lediglich um Flüchtlinge, die da im Mittelmeer ersaufen, wenn sie von den Politikern schon mal als Flüchtlingsflut entmenschlicht werden, stirbt es sich doch gleich viel geräuschloser.

Björn Höcke will bei einem sieg der AfD, ganz Deutschland, mit ,,wohltemperierten Grausamkeiten" regieren.

Ich stelle mir diese drei Pappnasen als gruselige Version der drei unheiligen Könige vor, die den armen und bedürftigen zwar nichts bringen, aber das wenige auch noch kürzen oder wegnehmen wollen.

Da schmiert unser Bildungssystem, seit Jahren, gnadenlos ab und bekommt sogar von der Pisa-Studie dafür eine, für jeden einsehbare ,,Auszeichnung" , aber Fritze Merz freut sich, dass unsere Schüler ja noch locker im Mittelfeld der Studie rangieren. Okay, unsere Schüler haben ganz andere Skills, rechnen und schreiben wird wirklich oft überbewertet. Dafür können deutsche Schüler in maroden Schulen mit kaputten Heizungen und üblen Toiletten überleben, das Lehrmaterial ist oft Vorsinnflutlich und/oder defekt. Entweder die Lehrer fehlen oder sie sind desillusioniert und haben ihren eigenen Burnout verpasst. Da ist es ja geradezu logisch, beim Bildungsetat oder bei den Sozialleistungen den Rotstift anzusetzen.

Selbst in Russland haben die Schüler die Pisa-Studie besser bestanden als unsere deutschen Schüler, allerdings fehlt unseren Schülern nicht mehr viel, um genauso schlecht wie die Schüler in den USA zu sein. Nicht, dass sich Höcke, Söder und Merz schon die trumpschen Alternativen Fakten aneignen, nur um die dann verdummten Wähler einzufangen. Allerdings glaube ich fest daran, dass unsere Schüler doch noch irgendwie an Wissen kommen, bis sie wählen dürfen.

Die Reichen, die seit Jahren an Steuervermeidungsstrategien tüfteln, dürfen nicht zur Kasse gebeten werden, denn die könnten ja nach Lichtenstein verschwinden. Wenn behinderte Kinder wieder von der Inklusion ausgeschlossen werden, wie Höcke es will, wird Schule auch bestimmt billiger, so wird die Milchmädchenrechnung von der AfD aufgemacht. Fritze Merz versucht mit bei der AfD ausgeliehenen Phrasen, bösartigen Flüchtlingen, die einzig zur Ausplünderung des deutschen Sozialsystems fliehen, eine Hasskultur aufzubauen.

Mitmenschlichkeit und Fairness werden einfach überschätzt. Mit seiner Kampagne gegen faule Bürgergeldbezieher, schießt Fritze als 198 cm große Empathielosigkeit, aber den Vogel ab, natürlich werden jetzt alle Niedriglöhner ihren Job hinschmeißen, nur um die 60 Euro mehr zu ergattern. Das die Teuerungsrate dieses Geld längst aufgefressen hat, obwohl sie derzeit wieder sinkt, interessiert ja niemanden.

Natürlich stehen die drei unheiligen Könige auf der Schuldenbremse, die so zur lähmenden Investitionsbremse wird, denn Deutschland muss als Sparweltmeister Europas durch die Krisen dümpeln. Wenn man bedenkt, das wir die geringste Verschuldung innerhalb Europas haben, ist es kaum zu verstehen warum wir so beharrlich auf der Schuldenbremse bestehen. Natürlich muss der Etat wieder ausgeglichen werden, aber nicht während der größten Kriese, die wir seit 1945 erleben. Innovation und Wandel gibt es nicht ohne Investition.

Mich beschleicht die Vermutung, Söder und Merz haben sich den Leitspruch der AfD zu eigen gemacht, wenn es den Menschen schlecht geht, geht es der AfD (Opposition) gut. Christian Lindner hingegen, versucht sein Wählerklientel mit Steuergeschenken bei Laune zu halten, damit er mit der FDP nicht unter die 5 Prozent Hürde rutscht. Ich hoffe einfach, dass die Wähler die unweisen Könige bis zur Wahl noch entlarven.

Bleibt alle Gesund und Menschlich.

Eure Leni Rastlos

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Klassensprecher