Eskalation zwischen den USA und dem Iran!

Der Streit um den Atomdeal westlicher Staaten mit Iran und den Ausstieg der USA aus selbigem hat zu einer gefährlichen Eskalation zwischen den USA und dem Iran geführt.

Kriegsgefahr liegt in der Luft.

Aber wer hat Recht?

Wir haben mal zusammen getragen, was unabhängig von "Atomdeal" nach unserer Meinung für wen spricht.

irtag.info https://irtag.info/upload/resize_cache/iblock/08c/554_300_2/08c0a244d0a84de36f60ed7aeb400a05.jpg

Was spricht für die USA?

- Der Iran hat ein klerikalfaschistisches Regime: Die Mullahs

- Der Iran droht immer wieder Israel zu vernichten

- Der Iran verfolgt Kurden, Bahaii und Ex-Muslime brutal

Was spricht für den Iran?

- Der Iran behandelt die authochton-christlichen Minderheiten Armenier und Suryoye vorbildlich! Sie genießen im Iran sogar Privilegien (Vorrechte). Gleiches gilt für die Juden innerhalb des Iran.

- Der Iran unterstützt die Hisbollah. Die Hisbollah ist eine radikal-schiitische Partei mit paramilitärischer Organisation und teilweise mafiösen Strukturen.

ABER: Ihr ist es zu verdanken, dass der IS und Al Kaida im Libanon keinen Fuß fassen konnten!

Sowohl im Libanon als auch im Syrien hat die Hisbollah wesentlich dazu beigetragen, dass der Völkermord des IS an orientalischen Christen und Jesiden nicht noch fataler und schlimmer wurde, als er sowieso schon war.

- Ohne die Iran als Ausgleich droht im Nahen Osten eine Vorherrschaft wahhabitscher Terrorregime und der Muslimbruderschaft. Ohne den Iran als Gegenpol würde es dann schlecht um alle Nicht-Sunniten der Region bestellt sein. Evtl. drohen sogar neue Völkermorde und ein Erstarken des IS und Al Kaidas.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Kurmenistan News