Aus dem Archiv: Kurzgeschichte(n) #2 Scharlatanerie und rotes Curry

Mein Jänner ist wie eine Krankheit, die in mehreren Phasen verläuft. Phase zwei verbringe ich mit meiner Familie. Der erste Sonntag im Monat ist traditionell der Patchwork- Sonntag. Wir feiern den Geburtstag des Sohnes der Freundin meines Papas. Wir essen rotes Curry und diskutieren, wie immer, über Homöopathie. Jetzt sogar aus aktuellem Anlass: Es gibt neuerdings ein Hochschulstudium für Homöopathie. Ein Skandal, meine ich. Es gibt Studien, die beweisen, dass Homöopathie wirkt, meint die Freundin. Ich versuche ihr zu erklären,dass Studien, die zeigen, dass Homöopathie wirkt, entweder von der Pharmaindustrie gesponsert sind oder den so genannten Placebo-Effekt beweisen. Sie sagt, dass es ja auch bei ihrem Sohn funktioniert hat, als er klein war. Ich sage: „Ja, eh.“

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von lisa