Bundeskanzler Sebastian Kurz warnte kürzlich in der deutschen Talkshow "Maischberger" vor einer Hetze gegen REICHE. Seiner Ansicht nach wären REICHE oft Ziel von HETZE.

Auf Twitter haben jetzt User den Hashtag #Reichenhetze geschaffen, wo jetzt ironischerweise "Alltagshetze" aufgezeigt wird.

Screenshot von Twitter

Jetzt mal ehrlich, wie sind eure Erfahrungen? Und ist so manche Erfahrung wirklich HETZE oder ganz einfach wie bei dem oben zitierten Fall mit dem Kind, das zum Metzger geschickt wurde und um teures Geld nur Knochen bekam einfach nur eine Frechheit eines Unternehmers, die auch jedes Kind eines EINHEIMISCHEN erlebt hätte, weil der Metzker ganz einfach die Unkenntnis eines Kindes ausgenützt hat!

Ich glaube, dass wir vieles als Hetze, Rassismus, Diskriminierung usw. interpretieren obwohl dies zumindest manches Mal gar nicht vorliegt. Warum ich das glaube möchte ich euch gerne erklären.

Auch meine Frau wurde schon ersucht für eine Bekannte ein Stück Rindfleisch von einem bestimmten Fleischhauer zu holen und bekam dabei eine minderwertige Qualität, was sich dann beim Auspacken bei der älteren Dame für welche das gute Stück eigentlich bestimmt war herausstellte.

Nur die ältere Dame, selbst gelernte Fleischhauerin, ließ dies nicht auf sich sitzen sondern spazierte wutentbrannt in das Geschäft und las dem Fleischer die Leviten, worauf sich dieser bei ihr mit den Worten entschuldigte, dass er nicht gewusst hätte, dass das Fleisch für sie bestimmt gewesen wäre und gab ihr dann ein Stück Rindfleisch von Top-Qualität. An alle Hobbyköche richte ich somit den Hinweis, dass ihr nicht verzweifeln müsst, wenn etwas nicht gelingt, weil ihr oft gar nichts dafür könnt.

Und bitte kommt mir nicht damit, dass solche Vorfälle nur bei uns vorkommen, denn es ist mir z. B. auch in Kroation schon passiert, dass wir als größere Gesellschaft Lamm bestellt haben und am Ende zwar sehr viel bezahlt haben aber aufgrund der vielen Knochen kaum satt geworden sind. Gut ich habe in diesem Fall negative Erfahrungen gesammelt aber als HETZE würde ich dies niemals bezeichnen.

Werden Begriffe wie HETZE, ISLAMOPHOBIE usw. nicht oft missbraucht um eine gewisse Stimmung zu schaffen, welche notwendig ist bestimmte Anliegen voranzutreiben?

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.01.2018 23:03:47

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 20.01.2018 20:03:18

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal