BASSAM TIBI gibt auf: "Der KOPFTUCH-ISLAM hat über den EURO-ISLAM gesiegt!"

Vor 25 Jahren prägte der deutsch-syrische Politikwissenschafter Bassam Tibi den Begriff Euro-ISLAM und hoffte, dass sich dieser europäische, aufgeklärte und der Demokratie zugewandte ISLAM zunächst in Europa und langfristig weltweit durchsetzt.

Während Innenminister de Maizière und andere europäische Politiker der Meinung sind, dass der Islam, der nun im großen Stil Einzug in Europa hält, eine Bereicherung für uns alle darstellt, sieht Bassam Tibi, ein Kenner des Milieus, weltweit und speziell in Europa den radikalen, politischen bzw. konservativen ISLAM im Vormarsch! Tibi ist traurig und fassungslos, dass es soweit kommen konnte. "Den Euro-ISLAM wird es nicht geben" meinte er im aktuellen Cicero resignierend.

Dontworry https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Roemerberggespraeche-12-2016-bassam-tibi-904.jpg

Wenn man über Jahrzehnte in Europa Vertreter des politischen ISLAMS hofiert und zusätzlich Hunderttausende Migranten mit einem steinzeitlichen Frauenbild nach Europa einreisen lässt, noch dazu unkontrolliert, darf man sich nicht wundern, wenn auch bei uns der politische, konservative ISLAM immer stärker wird.

Liebe Entscheidungsträger, es ist zu wenig von einem aufgeklärten, europäischen und der Demokratie zugewandten Islam zu träumen und in der Realität den konservativen, politischen ISLAM zu fördern. Schließt lieber Moscheen, wo nachweislich gegen uns Christen gehetzt wird und dreht den radikalen muslimischen Verbänden endlich den Geldhahn zu. @Amer Albayati, Chef der Liberalen Muslime in Österreich, hat wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass Radikale noch immer unterstützt werden – und zwar mit unseren Steuergeldern!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 21:48:55

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 19:41:22

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 18:24:47

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 18:23:40

namaste

namaste bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 17:39:45

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 17:21:40

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 01.06.2017 17:13:36

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal