Es ist mehr als überfällig zu begreifen, dass jeder Tag, wo unsere Freiheiten eingeschränkt sind, wo Grundrechte außer Kraft gesetzt werden, Menschen denunziert werden, wo eine Zwangsgemeinschaft entsteht mit unserer freiheitlich, liberalen Grundordnung auf Kriegsfuss steht.

Virologen sehen die Einschränkung der sozialen Kontakte als alternativenlos, was jedoch nichts daran ändert zu hinterfragen, ob die Politik zu lange gewartet hat und die massiven Beschränkungen bei zeitgerechtem Handeln vermeidbar gewesen wären.

Sicher jeder Krise ist einmal zu Ende und es kommt zu einem Neustart. Nur wird dieser vergleichbar nach Ende eines Krieges sein!?

Wie viele Unternehmer werden ihre Geschäfte schließen und wie viele Bürger werden ihr ganzes Hab und Gut verlieren!?

Realistisch betrachtet wird nichts so sein wie es vor der Coronakrise war, weil wir z. B. Kinder, die den Schatz unserer Gesellschaft darstellen, wie Aussätzige behandeln weil diese ohne Symptome das Coronavirus verbreiten können.

Zugegeben im moment wird die Isolierungsstrategie noch von einer satten Mehrheit der Bürger mitgetragen aber je länger diese angewandt wird, desto wahrscheinlicher kippt die Stimmung. Spätestens Ende April dürfte dies der Fall sein.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal