De Maiziere: "Wir können zufrieden sein" – der Minister träumt!

Ich wusste bis vor kurzem nicht, wie realitätsfern De Maizière ist, unglaublich. Der Minister sagt doch tatsächlich folgendes:

Christliches Medienmagazin pro - Flickr: Thomas de Maizière

„Natürlich kann Toleranz und gutes Zusammenleben immer besser werden, aber alles in allem glaube ich können wir damit in Deutschland zufrieden sein." Ist das wirklich ihr Ernst, Herr de Maiziere? In deutschen Städten gibt es immer mehr Parallelgesellschaften und Hunderte (!) Gefährder stellen nachweislich eine potentielle, leider sehr realistische Gefahr für Land und Leute dar.

Ich weiß nicht, womit Herr Mazière zufrieden ist, aber offenbar spricht er nicht vom selben Deutschland, das ich kenne. Ob er vom Anschlag auf Berlin etwas gehört hat? Oder von der Silvesternacht in Köln? Offenbar nicht. Nun, man sollte es ihm vielleicht sagen. So einen unbedeutenden Job hat er in diesem Land ja nicht.

„Der Islam, wenn er ein aufgeklärter, europäischer und der Demokratie zugewandter Islam ist, ist auch Kitt der Gesellschaft.“ Mit diesem Satz hat de Maizière zweifelsfrei recht, aber was ist diese Feststellung wert, wo wir wahrlich ganz andere Probleme haben – nämlich Probleme mit einem Islam, der der Demokratie alles andere als zugewandt ist. Stichwort Erdogan und seine vielen treuen Diener in Deutschland und Österreich.

Ob de Maizière wohl auch weiß, dass in hiesigen Moscheen Radikalisierung stattfindet? Nun, vermutlich nicht, schließlich wird es zugelassen, wie mir scheint, die meisten Salafisten werden nur beobachtet.

Daher noch ein paar Worte an den Minister:

Geben Sie sich einen Ruck und fördern Sie das Zusammenleben unterschiedlicher Ethnien, Religionen usw., indem sie Moscheen schließen lassen, wo gegen uns Christen gehetzt wird und drehen sie radikalen muslimischen Verbänden endlich den Geldhahn zu. Es ist unser Geld, Herr Minister! Nur damit stärken sie liberale, moderne Muslime und ein friedvolles Zusammenleben.

Es wird Zeit zu begreifen, dass die Kräfte des radikalen, politischen Islam auch bei uns in Europa und damit in Österreich und Deutschland den Ton angeben und viel zu wenig auf liberale Muslime wie Amer Albayati (Chef der Liberalen Muslime Österreich) gehört wird. Übrigens: Mein Freund Amer würde sie gerne beraten, Herr Minister, Sie sollten seine Hilfe lieber heute als morgen annehmen!

Vom modernen, zeitgemäßen ISLAM zu träumen ist zu wenig Herr de Maiziere man muss viel mehr deren Vertreter bestmöglich unterstützen. Also fangen sie an Taten zu setzen und nicht nur zu philosophieren!!! Machthaber werden an Umsetzungen gemessen und nicht an Träumereien.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 30.05.2017 10:42:49

Tina K.

Tina K. bewertete diesen Eintrag 28.05.2017 16:55:35

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.05.2017 21:30:53

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 27.05.2017 21:25:37

10 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal