Es mehren sich die Anzeichen, dass Donald Trump der Sieg im Bundesstaat New Hampshire durch Wahlbetrug streitig gemacht wurde.

Hillary Clinton hat die Präsidentschaftswahl im Bundesstaat New Hampshire lediglich mit einem Vorsprung von 2.736 Stimmen gegen Donald Trump gewonnen. In den USA gibt es die staatliche am gleichen Tag-Registrierung, welche eine Einladung zum Wahlbetrug darstellt, da sie ein Wählen ohne Nachweis eines Wohnsitzes in dem Bundesstaat ermöglicht.

Bei der Wahl im Bundesstaat New Hampshire haben über 5.000 Personen mit einem (illegalen) Führerschein aus einem anderen Bundesland abgestimmt, wobei der überwiegende Teil bis dato weder eine innerstaatliche Fahrlizenz ausgestellt bekam noch ein Fahrzeug auf ihren Namen im Bundesstaat New Hampshire registiert wurde.

Nach den erhärteten Wahlbetrugsfällen in den USA ist die Sensibilisierung der Bevölkerung in Österreich bzw. Deutschland, wo Wahlen unmittelbar bevorstehen naturgemäß sehr groß und hat die vernichtende Bewertung des bei der Bundestagswahl eingesetzten Computerprogrammes durch den Chaos Computer Club (CCC) ein kleines Erdbeben ausgelöst.

Das Ergebnis der vom CCC vorgenommenen Sicherheitsanalyse sei „ein Totalschaden für das Software-Produkt“. Das Programm sei so schlecht, dass es „nie hätte eingesetzt werden dürfen“.

Der Informatiker Martin Tschirsich hat im Auftrag der Zeit einen Selbstversuch gemacht und die Zeit hat dann folgende Schlussfolgerung veröffentlicht:

„Wenn Martin Tschirsich und die Hacker vom CCC in der Lage sind, die in Deutschland eingesetzte Wahlsoftware zu knacken – dann können es Geheimdienste ebenso.“ bzw. "Man weiß nicht, wer die Lücke noch gefunden hat".

In Österreich wird dies schon etwas subtiler gemacht indem man neuen wahlwerbenden Gruppierungen, selbst wenn man gleich hohe oder gar höhere Umfragewerte aufweist wie Parlamentsparteien, wie dies bei der Liste Pilz im Vergleich zu den Neos bzw. den Grünen der Fall ist, ganz einfach deutlich weniger Zeit zum Präsentieren ihrer Wahlprogrammes im Staatsfunk ORF zur Verfügung stellt und damit deren Einzugschancen nachweisbar deutlich schmälert.

Ein besorgter Bürger

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 09.09.2017 13:55:38

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal