Das Kern-Psychogramm indem unser Bundeskanzler von einem Insider wie folgt beschrieben wird: „Er hat ein äußerst schwaches Nervenkostüm und ein Glaskinn.“ bzw. „Er hält Kritik in Medien nicht aus und reagiert nevös, panisch.“ mag wenig schmeichelhaft für unseren Bundeskanzler sein aber nicht dessen Veröffentlichung ist der Skandal sondern viel mehr dass man versucht hat dessen Veröffentlichung zu verhindern und sich mit Ausnahme der Zeitschrift Österreich alle Systemmedien daran gehalten haben.

Somit stellt sich nicht nur die Frage welche bzw. wie oft der Bevölkerung wichtige Informationen auf Wunsch von Parteien bzw. Parteigranden bewusst vorenthalten wurden bzw. werden sondern auch wie oft aufgrund ihres Psychogrammes überforderte Politiker nachteilige Entscheidungen für unser Land treffen.

Da wir das Volk am Ende für Fehlentscheidungen der politischen Elite die Rechnung präsentiert bekommen haben wir natürlich auch ein Recht darauf alle möglichen Einflussfaktoren für eine Entscheidung zu erfahren.

Hier zeigt sich die Notwendigkeit der Entflechtung von Politik und Medien, indem z. B. Werbeeinschaltungen in den Medien nach dem Zufallsprinzip verlost werden, um mit Demokratiedefiziten behaftete politische Entscheidungsträger die Macht der mit Steuergeld gefüllten Werbeetats zu entreißen.

Auch wird es Zeit über eine Haftung für Parteien für von ihnen in Schlüsselpositionen gehievte Günstlinge nachzudenken damit Fachwissen und Managerqualitäten mehr Gewicht bekommen und die Bedeutung des Parteibuches zurückgedrängt wird.

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal