Ich lese täglich mehrere Zeitungen und Magazine. Zuerst lese ich den klassischen Mainstream, danach Alternative Medien, die oft durchaus valide Quellen vorzuweisen haben. Alternative Medien sind wichtig, weil uns die etablierten Medien leider zu einem Gutteil eine sehr einseitige Sicht präsentieren – aus welchem Grund auch immer. Dennoch gibt es Überschneidungen, manche Probleme wiegen offenbar schon so schwer, dass sie sich nicht mehr verharmlosen lassen.

Hier ein paar Fundstücke aus dem Netz:

–) Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes Bruno Kahl hat laut Teilnehmern bei der Klausurtagung der CSU im Kloster Seeon davor gewarnt, dass die Rettung der Flüchtlinge aus dem Mittelmeer und in weiterer Folge die Aufnahme dieser Menschen durch EU-Staaten wie ein "Pull-Faktor" wirke und die Attraktivität der Überfahrt und damit natürlich auch das Schleuserunwesen gesteigert werde. Es ist hinlänglich bekannt, dass man auch jenseits europäischer Grenzen für Flüchtlinge sichere Zonen errichten könnte, warum das nicht passiert, das versteh wer will....

–) Soeben wurde auch vermeldet, dass der Landespolizeidirektor von Tirol beunruhigt ist, weil der Migrationsstrom über den Brenner nicht abreiße. Wohin mit den vielen Menschen? Hier warten keine Jobs auf sie, so viel ist klar.

–) Der österreichische Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil meinte, dass die europäische Außengrenze durch die EU noch nicht ausreichend geschützt sei. Ach, welch weise Eingebung! Dies eine maßlose Untertreibung, denn vielmehr ist die Außengrenze Europas löchrig wie Schweizer Käse, von Sicherheit sollte da niemand sprechen.

–) Dazu passt auch die Meldung, dass laut BAMF mehr als 90 % der deutschen Ausländerbehörden nicht in der Lage sind, Fingerabdrücke von Asylwerbern zu vergleichen, wofür die Technik, besser gesagt die mangelnde Digitalisierung verantwortlich sein soll.

Während des großen Ansturmes wurde auf die Abnahme von Fingerabdrücken überhaupt verzichtet und jetzt können diese nicht verglichen werden, womit Mehrfachregistrierungen und damit Sozialbetrug im großen Stil Tür und Angel geöffnet sind. Diese Fälle sind im übrigen schon gut dokumentiert.

Nun, liebe LeserInnen, stellt sich nur noch die Frage, warum wir so unglaublich dumm sind. Wisst Ihr es?

Ein besorgter Bürger

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 09.02.2017 10:44:33

M Schleter

M Schleter bewertete diesen Eintrag 09.02.2017 07:53:35

9 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal