Ein kaum vorstellbares Fiasko für die Bildungs- Migrations-, Integrationspolitik und für einen Wirtschaftsstandort!!!

Ende 2016 verkündete der öffentlich-rechtliche Deutschlandfunk, dass es in Deutschland fast 20 Mio Menschen gibt, die entweder funktionale Analphabeten sind oder große Probleme haben schriftliche Texte zu verstehen. Damit es auch wirklich jeder begreift wiederhole ich die Zahl: 20 Millionen.

Screenshot von Facebook

Da in der Zwischenzeit im Zuge der Massenmigration weitere Personen mit massiven Bildungsdefiziten eingewandert sind hat sich diese Zahl weiter erhöht, was nicht nur eine schwere Bürde für einen Wirtschaftsstandort darstellt sondern auch massive soziale Sprengkraft besitzt, weil es schon bisher nicht möglich war alle Personen dieser Gruppe in den Arbeitsprozess zu integrieren und wir auch in Zukunft niemals in ausreichender Zahl Arbeitsplätze für diese Personen mit minderer Qualifizierung haben werden.

Somit ist nicht nur ein Verdrängungswettbewerb auf dem Arbeitsmarkt zu befürchten sondern auch dass jene, die auf diesem chancenlos sind in Parallelwelten bzw. Parallelgesellschaften abdriften und einen Hass auf unsere Gesellschaft entwickeln.

Wenn es uns nicht gelingt hier erfolgreich entgegenzuwirken ist es nicht die Frage ob sondern nur wann es zum großen Knall kommt!

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.07.2018 09:39:28

16 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal