Eine verschleierte Frau als Nachrichtensprecherin – wie findet ihr das?

Und wieder verschwenden wir unsere Zeit mit lächerlichen, idiotischen Diskussionen... Auf Wunsch Sigmar Gabriels hätte schon 2013 Amina Habibi, die ein Kopftuch trägt, wie dies der konservative, politische ISLAM vorschreibt (alle Haare müssen bedeckt sein), Tagesschausprecherin werden sollen. Vieles, was man sich 2013 noch nicht vorstellen konnte, ist in der Zwischenzeit Realität geworden. Wollt ihr das? Eine verschleierte Frau als Moderatorin? Ich nicht. Hier geht es nicht um Diskriminierung, hier geht es nicht um Rassismus, hier geht es darum, dass solche frauenfeindlichen Symbole niemals Vorbildwirkung haben sollte. Und TV-Stars haben nun einmal oft Vorbildwirkung.

Richtungsweise zitiere ich dazu Milos Zeman. "Wenn Sie in einem Land leben, wo das Fischen ohne Angelschein bestraft wird, jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben sie das Recht zu sagen, dass dieses Land von Idioten regiert wird." Wie Recht Milos Zeman hat, erkennt man, dass sich heute 6 von 10 Frauen bei Tag und 9 von 10 Frauen bei Nacht nicht mehr sicher fühlen.

Screenshot von Facebook

TV-Moderatorinnen, Lehrerinnen, Polizistinnen usw. haben eine Vorbildwirkung und es ist absurd, dem politischen ISLAM Tür und Tor zu öffnen bzw. seine Zeichen zu hofieren. Frauen sollen sich zeigen dürfen und damit basta! Außerdem ist das brandgefährlich – was soll das denn bitte für eine Vorbildwirkung haben? Frauen versteckt euch, oder was

Wir müssen unseren Toleranzwahn gegenüber militanten Intoleranten ablegen und hart durchgreifen, konsequent unsere Werte der Freiheit und Gleichheit einfordern. Ich fürchte, dass unsere Politiker von alleine nicht den Mumm bzw. das Rückgrat haben, adäquat gegen den rassistischen, diskriminierenden politischen ISLAM durchzugreifen.

Dumm, dümmer am dümmsten das sind wir! Übrigens steht wieder einmal ein Flüchtling aus Ghana im dringenden Tatverdacht, eine 10-jährige vergewaltigt zu haben. Tja...

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 20.06.2017 20:29:38

Sabine Altmann

Sabine Altmann bewertete diesen Eintrag 20.06.2017 18:20:07

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 20.06.2017 17:25:41

Anne B.

Anne B. bewertete diesen Eintrag 20.06.2017 17:22:17

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 19.06.2017 23:01:25

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 19.06.2017 19:03:03

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 19.06.2017 18:45:01

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal