
Ja ich weiß schon man darf nicht verallgemeinern und es handelt sich nur um einen Einzelfall. In diesem Fall wirklich ein Einzelfall denn bisher ist mir kein vergleichbarer Fall bekannt wo Zeugen live auf Facebook in einer nicht öffentlichen Gruppe das Opfer und seine Peiniger Stunden anschauen konnten bis die Polizei die Webcam ausschaltete und die Tortur für das Opfer beendet wurde :(.
Der Vorfall spielte sich laut der schwedischen Zeitung Aftonbladet in der Stadt Uppsala, nördlich von Stockholm ab, wo am Samstag 3 Personen verhaftet und eingesperrt wurden.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Laut Internetrecherche wurde das Opfer, eine 30jährige Schwedin mittels Drogen gefügig gemacht und die Täter sollen aus dem Nahen Osten stammen und zwischen 20 und 24 Jahre alt sein.
Mailonline, welche über diesen Fall berichtet weist im gleichen Artikel auch auf andere Gewalttaten hin, wie z. B.
"And earlier this month four black people were charged with a hate crime after a white man with learning difficulties was tortured on Facebook Live. The gang shouted: 'F*** Trump' and 'F*** white people' during the attack, also in Chicago."
die weltweit über Apps live ins Netz übertragen wurden. Ich finde diesen neuen Trend einfach nur krank, wie seht ihr das?