"Ella fat mat" - die Vergangenheit ist tot, die Gegenwart existiert.

Screenshoot von Facebook

Vorab ich zitiere keine böse rechte Seite wie Pegida oder AfD sondern den Juden Arik Brauer aus dem ORF. "Ich glaube nicht an eine Kollektivschuld, ich kann mir eine Kollektivschuld nicht erklären. Die Menschheit besteht aus einzelnen Personen. Und jeder muss und wird auch für sich selbst seine Rechnung machen. Mit sich selbst, mit der Gesellschaft und auch mit der Umwelt."

"Verloren hat eine Ideologie, die von vornherein unmenschlich, egoistisch und aggressiv war und gewonnen hat das allgemeine menschliche Bedürfnis in Frieden und möglichst großer Freiheit zu leben. Und gewonnen hat letzten Endes die Demokratie über die Diktatur."

So wenig man ein bisschen schwanger sein kann, so wenig gibt es auch ein bisschen Diktatur.

Während in Diktaturen die Denkrichtung, die Verhaltensweisen usw. vorgegeben sind ist Demokratie durch unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Denkweisen und unterschiedlichen Gefühle der Bevölkerung geprägt, für die ein Ausgleich gefunden werden muss was zugegeben kompliziert ist und so manchen auf die Nerven geht.

Trotzdem müssen wir unsere Demokratie vor diktatorischen Einflüssen schützen, denn Diktaturen dringen in alle Lebensweisen der Menschen ein, ja es ist die Zeit wo die Eltern Angst vor den eigenen Kindern haben, wo der Freund vor dem Freund Angst hat und wo nur gelogen wird und ALLE es wissen.

Die Diktatur ist eine Zeit wo sich Sadisten, Mörder und Folterknechte ungehindert austoben können bzw. konnten.

Austoben wie zuletzt in den vom IS besetzten Gebieten, wo eine unmenschliche, egoistische und aggressive Ideologie - der politische ISLAM - Angst und Schrecken verbreitet. Der politische ISLAM ist mehr als eine Religion, denn der politische ISLAM tritt in alle Lebensweisen ein und die göttliche Offenbarung die Scharia regelt das Zusammenleben der Bevölkerung bis ins kleinste Detail.

Das Nazi-Regime ist traurige Vergangenheit während die Bedrohung durch eine andere unmenschliche, egoistische und aggressive Ideologie - dem politischen ISLAM - die Gegenwart charakterisiert.

Wir müssen unser Handeln auf die Gegenwart bzw. die Zukunft konzentrieren, denn nur diese können wir beeinflussen während die Vergangenheit tot ist.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal