In der Kreditwirtschaft nennt man dies massives Aufleuchten von Frühwarnindikatoren.

- Der IWF warnt davor, dass bereits die kleinste Krise z. B. Ausweitung des Ukrainekonfliktes, zum Zusammenbruch des Geldsystems führen kann.

- Trotz Geldschwemme durch die EZB fehlt das Vertrauen der Banken in die Wirtschaft und es wird für Unternehmen immer schwieriger sich Geld zu borgen.

- Die EZB sitzt auf einem gigantischen Berg an giftigen Papieren  und plant weitere noch weniger werthaltige Papiere aufzukaufen um den Zusammenbruch von Unternehmen und Banken zu verhindern.

- In den maroden Staaten werden Unternehmen, Pensionsfonds usw. dazu verpflichtet ihre Geldmittel in wertlose Staatsanleihen ihrer Heimatländer umzutauschen (Spanien, Griechenland).

- Steigende Staatschulden bei fehlenden nachhaltigen Strukturverbesserungen.

- Durch Russlandsanktionen weitere Verschlechterung der Rahmenbedingungen.

- Hohe Arbeitslosigkeit, Massenarmut und Unzufriedenheit in der Bevölkerung (z. B. Griechenland, Spanien usw.)

- Aufbauen eines Außenfeindes z. B. Merkel bei den Griechen bzw. Russland für Europa um vom eigenem Versagen abzulenken.

- Versuch der Kontrolle der Parallelmedien, weil Meinungsmache umso besser funktioniert je weniger Gegenstimmen es gibt.

- Umstieg von Bargeld zu Plastikgeld, weil man so ALLES kontrollieren kann.

- Militärische Aufrüstung und Rückkehr zum kalten Krieg.

- Angriff auf hohe europäische Standards durch TTIP, CETA usw.

- Vergemeinschaftung der Schulden um wenigen Spekulanten fette Gewinne zu verschanzen.

- Drohung der Ratingagenturen vor weiteren Abstufungen, wodurch dann der finanzielle Spielraum noch geringer wird.

- Zinsen liegen unter der Inflationsrate, was einer kalten Enteignung gleich kommt.

- Draghi sieht in 2-stelligen Inflationsraten kein Problem

- Eine deutsche Bundeskanzlerin, die wie die Gouverneurin des 51. amerikanischen Bundesstaates agiert statt selbstsicher wie dies von einer Kanzlerin der europäischen Führungsnation zu erwarten wäre.

- Vorbereitungen für eine 10 %-ige Zwangsabgabe (wie vom IWF gefordert) auf alle Guthaben bei Kreditinstituten um Staatsschulden auf Vorkrisenniveau zu drücken.

- Obwohl man uns ursprünglich versichert hat, dass die Krise nach 2 Jahren vorbei wäre, wird uns diese wahrscheinlich noch ein weiteres Jahrzehnt in Atem halten.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Thomas Herzig

Thomas Herzig bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal