Während dort wo es eine Trennung zwischen Kirche und Staat gibt Freiheit gibt, ist der politische, konservative ISLAM durch Unterdrückung gekennzeichnet. Unterdrückung von Frauen, von Andergläubigen, sexuell Andersorientierten usw..

Freiheit kann man als junge Pflanze charakterisieren, die stets geschützt werden muss und wer das verlernt oder vergessen hat, der darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich im Mittelalter aufwacht. In einer Gesellschaft, wo dann Liebe zwischen Unverheirateten mit öffentlichen Auspeitschungen oder Ehebruch mit Steinigung bestraft wird.

Schon der Philisoph Karl Popper erkannte das Paradoxon der Toleranz, wonach uneingeschränkte Toleranz zwangsweise zur Abschaffung der Toleranz führt.

Wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf Intolerante ausdehnen und nicht bereit sind eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Screenshot von Facebook

Als die saudiarabische Nationalmannschaft die Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlages von London missachtete folgte sie nur der Sure 9 Vers 84: "Und bete nie für einen von ihnen, der stirbt, noch stehe an seinem Grabe; (denn) sie glaubten nicht an ALLAH und an seinen Gesandten, sie starben als Frevler".

Wir haben nicht nur das Recht sondern vielmehr die Pflicht jede Bewegung die Intoleranz predigt und dazu gehört insbesondere auch der politische, konservative ISLAM notfalls mit Gewalt zu unterdrücken, weil sie ansonsten wie wir zum Beispiel beim islamistischen Terror hautnah erleben rationale Argumente mit Fäusten, Messern, Pistolen bzw. Bomben beantworten.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 10.06.2017 18:08:33

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal