Freilassung Yücels mit Waffendeals erkauft – wir sind leicht erpressbar!

Ich zitiere Blogger @Markus Hibbeler und kann ihm nur in jedem Wort recht geben. Er schreibt:

Es hat zahlreiche Rüstungsgenehmigungen vor der Yücel-Freilassung gegeben. Außenminister Gabriel tönte noch vor einer Woche, es gebe keine Deals. Jetzt kommt raus: „Die Bundesregierung hat vor der Freilassung von „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel zahlreiche Genehmigungen für Rüstungsexporte in die Türkei erteilt. Insgesamt handelt es sich um 31 Fälle. Das Wirtschaftsressort bestätigte unterdessen ein Treffen zwischen Außenminister Gabriel und hochrangigen Vertretern der Waffenindustrie.“

Während die Bundesregierung das syrische Regime verurteilt, finden Deals mit der Erdogan-Türkei statt, mit denen diese dann Seite an Seite mit Jihadisten die Bevölkerung - darunter viele religiöse Minderheiten - in Afrin angreift. Es ist alles so dermaßen verlogen...

Ich wiederhole: Die deutsche Regierung hat nach der Freilassung der Übersetzerin Mesale Tolu und vor der Freilassung des Journalisten Deniz Yücel im Zeitraum vom 18. Dezember bis zum 24. Januar 2018 31 Genehmigungen für Rüstungsgüter in die Türkei erteilt. EINUNDDREIßIG!

Genehmigt wurde den Regierungsangaben zufolge unter anderem Rüstungsgüter mit Codenummern, die die Bereiche Bomben/Torpedos/Raketen/Flugkörper, Feuerleit- und Überwachungssysteme, Landfahrzeuge, Schiffe und Marineausrüstungen, Luftfahrtgeräte und elektronische Ausrüstungen sowie Spezialpanzer und entsprechende Teile und Ausrüstungen abdecken.

Das ist ein SKANDAL! Anders kann man es nicht bezeichnen! Wir machen uns zu erpressbaren Idioten...

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal