Nachdem in der Erstinstanz 2 Hauptverdächtige schuldig gesprochen wurden eine Peruanerin bei einer Party vergewaltigt zu haben hob das Berufungsgericht in Ancona diesen Schuldspruch auf, wobei es die Begründung in sich hat:

"Die Peruanerin sehe zu männlich aus, um als Vergewaltigungsopfer infrage zu kommen und die Männer hätten sie nicht einmal attraktiv gefunden. Dafür spräche, dass einer der Verdächtigen die Frau als "Wikinger" in seinem Handy abgespeichert habe - eine Anspielung auf eine "nicht weibliche, sondern eher männliche Figur".

Screenshot von Facebook

Im Analogieschluss bedeutet dies, dass es der Vorstellungskraft dieser Richter entzieht, dass auch Männer bzw. maskuline Frauen vergewaltigt werden könnten, da sie anscheinend die Ansicht vertreten, dass nur für reizende, weiblich aussehende Mitgliedern dieser Gattung eine solche Gefahr besteht. Gehts noch!

Erst öffentliche Proteste führten dazu, dass dieser Fall jetzt vor einem anderen Gericht neu verhandelt wird!

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 16.03.2019 15:12:17

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal