Gutes Geschäft mit Greta Thunberg - alles nur eine Marketinggag!?

Könnt ihr euch noch an Greta Thunberg erinnern, die man uns als Klimagewissen mit nachfolgenden Video verkaufen wollte!?

Jetzt haben die Moralaposteln wieder einmal nichts davon gewusst, dass es sich bei Greta meines Erachtens um ein Testimonial handelt und der schwedische Unternehmer Ingmar Rentzhog mit GRETA und dem Slogan "We don´t have time" geworben und damit bisher rund 1 Mio Euro eingesammelt hat.

Screenshot von Facebook

Laut Tagesschau sagten Gretas Eltern dazu, dass sie das nicht gewusst hätten. Wahrscheinlich haben die Eltern auch nicht gewusst, dass Greta mit einem blöden Schild den ganzen Tag in der Kälte bei Eis und Schnee stand damit die Medien auf sie aufmerksam wurden. Ironie off. Für mich ist Greta ein Fall der Kindeswohlgefährdung und damit ein Fall fürs Jugendamt!

Man muss Greta als das sehen, was sie ist nämlich ein ausgezeichneter, ein wirklich gelungener Marketinggag und als Marketingfachmann muss ich meinen Hut davor ziehen wie professionell man die Bürger hinters Licht geführt hat! Wenn man auch nur etwas sensibilisiert durchs Leben geht hätte man meines Erachtens von Anfang erkennen können, dass Greta instrumentalisiert wurde bzw. nach wie vor wird! Wie seht ihr das?

Euer

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.02.2019 20:54:00

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 11.02.2019 17:37:36

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 11.02.2019 09:04:09

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 11.02.2019 07:44:21

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.02.2019 07:20:58

11 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal