Nach Pizza, amerikanischen bzw. chinesischen Essen usw. brauchen wir in Zukunft nicht mehr ein Überlebenstraining im Wald buchen um Regenwürmer, Engerlinge usw. serviert zu bekommen.

Screenshot von Facebook

Mit 1. Jänner 2018 fällt das Verbot von Insekten als Lebensmittel in der EU und dürfen diese dann nach einer Unbedenklichkeitsprüfung für jede Insektenart in unser Essen gemischt werden. Freut ihr euch schon darauf?

Nachdem weltweit rund 2.000 Insektenarten gegessen werden wird doch wohl auch für dich etwas dabei sein, mag es sich dabei um frittierte Heuschrecken, Käfersuppe oder Brot mit Insektenmehl handeln. Guten Appetit wünsch ich euch allen und vor allem auch jenen, die schon bald wieder ihr gewohntes Essen bei uns einnehmen können.

Insekten sind wahre Eiweißbomben und ich kann es nicht fassen, dass wir Jahre, ja Jahrzehnte auf diese wichtige Nahrungsquelle verzichtet haben, wo doch rund 2 Mrd. Menschen dieser Erde diese regelmäßig verzehren!

Nun habt ihr schon Insekten z. B. Heuschrecken probiert und wie haben sie euch geschmeckt? Auch wenn es für uns ungewöhnlich ist könnten Insekten schon in wenigen Jahren wichtige Nahrungsmittel werden und in naher Zukunft bei unserer Ernährung nicht mehr wegzudenken sein. Dann könnten z. B. Heuschrecken mit Schokoüberzug, was ich schon gekostet habe, zum gewöhnlichen Nachtisch werden. Wie gefällt euch dieses Szenaria?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 16.07.2018 05:07:18

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal