Bei der EU-Wahl stürzte die FPÖ bei weitem nicht so weit ab wie dies von so manchen erwartet wurde. Die deutsche Expertin Elisabeth Wehling vertritt jetzt gar die Ansicht, dass das IBIZA-VIDEO der FPÖ mittel- bzw. langfristig sogar helfen könnte, weil diese es innerhalb 1 Woche geschafft hatte diese Causa als Angriff auf Österreich durch dunkle Mächte (Geheimdienst, Soros, usw.) umzuinterpretieren und dadurch jetzt über eine beachtliche Mobilisierungskeule für die bevorstehende Nationalratswahl verfügt.

Dass Strache und Kickl durch den Einfluss dunkler, zumindest z. T. ausländischer Mächte abserviert wurden wird zu einer Mobilisierung von mit unserem Land verwurzelten Personen führen, die ihren Willen mit Füßen getreten sehen und sich dies nicht gefallen lassen wollen.

Screenshot von Facebook

Befragungen bezüglich des Wahlmotives ergaben, dass für 70 % der Wähler die Regierungskrise keinen Einfluss hatte und Othmar Karas kein starkes Wahlmotiv für ÖVP-Wähler war, jedoch Sebastian Kurz sehr wohl.

Klare, z. T. polarisierende Botschaften, die die vertretenen Werte widerspiegeln, wie z. B. Österreich vor zu starker Regulierung durch Brüssel zu schützen bzw. die Überregulierung in der EU abzubauen, werden in unsicheren Zeiten verstärkt honoriert, wie die EU-Wahl beweist.

Auch die Einfärbung des Wahlergebnisses der FPÖ von blau auf braun durch ARD dürfte bei so manchen Österreicher eine Trotzreaktion hervorrufen, was für die FPÖ nützlich sein wird.

Screenshot von Facebook

Wo bleibt der Aufschrei von Kanzler Kurz usw. und warum gibt es nicht längst eine Protestnote an die deutsche Regierung! Eine österreichische Regierung, die es zulässt, dass unser Land durch einen öffentlich-rechtlichen Sender eines Nachbarlandes verunglimpft wird tut unserer Demokratie einen schlechten Dienst.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal