Ist Political Correctness Ursache für die Lückenpresse!!

Habt ihr gewusst, dass es sich bei einer gemeinsamen Aktion von französischen Staatsschutz und deutscher Polizei um kein gesellschaftlich-relevantes und damit überregionales Ereignis handelt!!! Nun wisst ihr es, denn dies ist die Argumentation der deutschen Tagesschau!!!

Immer wieder berichten Regionalmedien über Ereignisse die der deutschen Tagesschau keine Zeile WERT sind, wie z. B. über den vereitelten Überfall auf ein Juweliergeschäft in Bremen, wo ein salafistisch/islamistischer Hintergrund naheliegend ist, wie z. B. der Bremer Weser-Kurier in mehreren Artikeln festhielt:

„…Nach Informationen des WESER-KURIER sollen hinter dem geplanten Überfall auf das Geschäft islamistische Motive stehen. Dafür spricht unter anderem, dass an dem Einsatz offenbar Beamte des französischen Staatsschutzes beteiligt waren…“ (erschienen am 30.09.2017)

„Der Abschiebung des 50-jährigen Algeriers waren monatelange, teils länderübergreifende Ermittlungen vorausgegangen, heißt es hierzu in einer Pressemitteilung der Innenbehörde. Demnach war der Algerier dem Verfassungsschutz bereits 2007 als Salafist aufgefallen. Ab Sommer 2012 war er regelmäßiger Besucher des im Dezember 2014 verbotenen salafistischen Kultur & Familien Vereins (KUF) und zudem wiederholt Besucher im islamischen Kulturzentrum (IKZ). Eine Auswertung seiner Facebook-Seite habe ergeben, dass nicht nur die eingestellten Videos Bezüge zur Terrormiliz des Daesch (Anmerkung: der Weser-Kurier bezeichnet den IS mit dem Wort „DAESCH“, weil er meint, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun habe) aufwiesen, sondern auch Hunderte Freunde auf seiner Facebook-Seite jihadistische Inhalte posteten….Laut Polizei wollten die Männer mit der Beute den Kauf von Kriegswaffen finanzieren. Zwei der Festgenommenen, darunter der Algerier, landeten in Untersuchungshaft. Der zweite Inhaftierte hat nach Informationen des WESER-KURIER eine doppelte Staatsbürgerschaft. Er soll ebenfalls Algerier sein, aber auch Franzose und konnte deshalb nicht nach Algerien abgeschoben werden. Er sitzt weiterhin in Untersuchungshaft.“ (erschienen am 10.11.2017)

Die Tagesschau vertritt die Ansicht, dass es sich bei diesem Vorfall um einen brutaler, entsetzlicher Kriminalfall handelt ohne offensichtlichen gesellschaftspolitischen Hintergrund dessen gesamtgesellschaftliche und politische Tragweite absehbar ist und der zu keiner veränderten Gesetzeslage führen wird.

Nicht nur, dass es anscheinend für die Tagesschau üblich ist, dass bei normalen Kriminalfällen ausländische Staatsschützer involviert sind nimmt die Tagesschau in ihrer Erklärung auch gleich vorweg, dass die Politik keine Notwendigkeit sieht die Sicherheit im Land durch weitere Verschärfungen im Kampf gegen Terrorismus ableitbar aus diesem grenzüberschreitenden Fall zu begegnen.

Wo bleibt der Aufschrei der Politiker aber auch der Bürger bei dieser offensichtlichen Bevormundung!!! Schon irgendwie komisch, dass sich laut österreichischen Innenministerium 9 von 10 Frauen bei Dunkelheit im öffentlichen Raum nicht mehr sicher fühlen und andererseits entsprechender Handlungsbedarf - Erhöhung bzw. Wiederherstellung der inneren Sicherheit - negiert wird!

Ein besorgter Bürger

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.11.2017 21:46:09

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 28.11.2017 13:53:59

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.11.2017 13:07:10

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal