Ist uns noch zu helfen, wenn wir Diskriminierung, Rassismus tolerieren bzw. gar hochjubeln ...

Ich habe etwas dagegen, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Meines Erachtens machen wir uns mitschuldig, wenn wir wie es unsere Vorfahren in Nazi-Deutschland zugelassen haben einer lautstarken Minderheit die Deutungshoheit überlassen und diese uns dann vorschreiben will, dass Rassismus, Diskriminierung usw. abhängig von Opfer bzw. Täter GUT oder BÖSE ist. Eine Gesellschaft, die Rassismus toleriert, weil sie sich von einer lautstarken Minderheit terrorisieren lässt, verletzt die Menschenrechte und ist auch nicht demokratisch.

Vorab ich weder ein Freund der AfD noch der FPÖ oder vergleichbarer Parteien, möchte aber trotzdem diesen Fall zur Diskussion stellen, weil er einen tiefen Einblick in die Seele unserer Gesellschaft gibt und auch aufzeigt in welcher Gruppe Rassismus, Diskriminierung hochgelebt wird. Ganz ehrlich als ich die Reaktionen gelesen haben war ich zutiefst erschüttert. Erschüttert darüber, wie viel Hass, Häme, ja Gewaltpotential durch Ideologie geschürt und selbständiges DENKEN ausgeschaltet werden kann!

Der gewählte Mandatar Jörg Nobis hat bei Druckdiskount24 Autogrammkarten bestellt, wobei das Unternehmen diesen Auftrag dann aus politischen Gründen abgelehnt hat. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Vorfall im Kaffee Prückel, wo ein lesbisches Paar rausgeschmissen wurde und dann eine Empörungswelle das Land erfasste. Aber wo bleibt in diesem Fall der Shitstorm, die berechtigte Empörung!!! Nachdem in diesem Fall das Opfer nicht ins ideologische Schema passt gibt es eine Solidarisierung mit dem Täter, dem Unternehmen und das Opfer wird angepatzt!!! Was hier passiert ist wieder einmal eine Täter-Opfer-Umkehr.

Screenshot von Facebook

Es ist ein Zeichen von mangelnden Demokratieverständnis bzw. Demokratiereife, wenn man Meinungen, die sich innerhalb des gültigen Verfassungsspektrums befinden nur deshalb ablehnt bzw. bekämpft, weil sie nicht in das eigene Weltbild passen und deren Vertreter aber auch deren Wähler und somit Teile des Volkes negative Eigenschaften wie Dummheit unterstellt und damit ganz offensichtlich Rassismus betreibt. Oder was ist es sonst, wenn man wie ich es in einigen Postings lesen konnte, die Wähler der AfD mit Auffangbecken für Dumme tituliert!!

Nur wer bereit ist Rassismus, Diskriminierung usw. unabhängig von Opfer und Täter zu verurteilen ist ein Demokrat. Wer schweigt macht sich mitschuldig, wenn jene, die die Rede-, Meinungs- und Pressefreiheit ideologisch bedingt einseitig auslegen sich durchsetzen und uns letzten Endes in eine Diktatur führen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 02.12.2017 15:55:22

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal