Italien: Der große Gewinner heißt Silvio Berlusconi

Nachdem der unerfahrene Kompromisskandidat für das Amt des Ministerpräsidenten Conte das Handtuch geschmissen hat stehen die Zeichen auf Neuwahlen in Italien.

Darüber freuen wird sich vor allem der frühere Premierminister und Politikprofi Silvio Berlusconi, der nach Ablauf der Sperrfrist wieder ein politische Amt bekleiden darf und auch anstrebt.

Fünf-Sterne-Chef Di Maio hat angekündigt unter Berufung auf Artikel 90 der italienischen Verfassung die Absetzung des italienischen Staatspräsidenten Mattarellas zu verlangen, weil dieser sich geweigert hat den ausgewiesenen Deutschland- und Eurokritiker Paolo Savona zum Wirtschafts- und Finanzminister zu ernennen, da seines Erachtens dies Italien schweren Schaden zufügen würde.

Italien steht jetzt vor einen Scherbenhaufen, wobei fraglich ist, dass die sich abzeichnenden Neuwahlen in der Lage sind die Probleme Italiens aber auch Europas zu lösen.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal