Krebskranker Frau Leistung gestrichen: Unser System ist krank.

Einige wenige Worte kommen heute von mir. Denn ich bin gerade sprachlos. Sprachlos und schockiert. Es geht um die Existenz von Christina Witzel, der vom Kreisjobcenter Fulda das Arbeitslosengeld gestrichen wurde, weil sie von einer freiwilligen Versicherung 20 Euro pro Tag Krankengeld kassiert hatte. Das sind 600 Euro im Monat Krankengeld. Und von diesen 600 Euro soll sie nun leben? Okay, aber dann soll man ihr doch bitte auch die Unterkunft und das Essen bezahlen – so wie Flüchtlingen. Ich finde es gut und richtig Menschen in Not aufzunehmen, aber wenn diese bei uns freie Unterkunft und Kost erhalten, so hat das auch für alle Einheimischen zu gelten. Es darf dann keine Obdachlose mehr geben!

Mir tut diese Frau unglaublich leid, sie hat Krebs – ist sie damit nicht schon gestraft genug? Und jetzt auch kein Arbeitslosengeld mehr? Könnt ihr das verstehen? Sie überlegt sich nun sogar, ihre Tochter aus finanziellen Gründen aus dem Kindergarten zu nehmen... Einfach beschämend für unser Land!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 28.12.2017 19:15:15

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 28.12.2017 12:33:26

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 28.12.2017 09:36:20

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 27.12.2017 22:51:13

Maxxoxx

Maxxoxx bewertete diesen Eintrag 27.12.2017 20:08:34

11 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal