Nicht Trump zerstört die NATO, sondern wir Europäer!

Vieles deutet darauf hin, dass die beste Zeit des westlichen Verteidigungsbündnisses NATO vorbei ist, ja, dass die Bündisfähigkeit so manchen NATO-Mitgliedes ernsthaft in Zweifel zu ziehen ist. Dies trifft nicht nur auf die Türkei zu, wo Erdogan von Russland Luftabwehrsysteme beziehen will, sondern auch auf Deutschland, welches bei den NATO-Gipfeln kraftvolle Entschlüsse unterstützt, um dann zu Hause das Gegenteil zu machen. "Deutschland ist nicht mehr bündnisfähig", titelte die WELT in Zusammenhang mit der NATO und hat damit leider Recht. Wer nimmt uns noch ernst? Wir zerstören uns und unsere Werte selsbt. So dumm muss man erst mal sein! Wie die Lemminge – gut gelaunt dem Abgrund entgegen!

Ein Bündnis alleine sorgt nicht für Sicherheit, Stabilität und Gleichgewicht, sondern es ist die Kraft, die hinter diesem Bündnis steckt, wobei Illoyität der Bündnispartner auf Dauer das Bündnis als Ganzes in Frage stellt.

Für Europa gilt was Österreichs Verteidigungsminister mit Vorschau auf das Jahr 2019 aussagte: Österreich ist auf sich selbst gestellt nicht verteidigungsfähig. Na bravo! ÖSTERREICH IST NICHT VERTEIDIGUNGSFÄHIG – NOCH FRAGEN?

Screenshot von Facebook

Ohne Uncle Sam kann Europa weiter von einer schlagkräftigen europäischen Armee träumen und unsere Generäle im Sandkasten Truppen befehlen, aber es wird im Ernstfall durch die Versäumnisse in der Vergangenheit und durch die Osterweiterung der NATO in den 1990er Jahren, die nach wie vor Milliarden verschlingt, zu einem bösen Erwachen kommen.

Wenn Europa nicht bereit ist, die massiv ungleiche Lastenverteilung in der NATO zu korrigieren, dann werden Trump und die USA mit Zunahme des Ungleichgewichtes einen eigenen Weg gehen, den wir in Europa bereuen werden, da aus militärischer Sicht die USA Europa nicht braucht, aber Europa ohne die USA hilflos ist.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.04.2019 13:32:18

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 05.04.2019 09:01:07

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal