Laut Kurier wollte ATV der Bevölkerung eine TV-Konfrontation Pilz gegen Strache bieten, was um es mit den Worten Qualtingers zu formulieren vergleichbar mit Simmering gegen Kapfenberg bekanntlich Brutalität pur bedeuten würde. Die FPÖ ließ Pilz ausrichten, dass der Terminkalender ihres Parteiobmannes so voll sei, dass kurzfristig ein solcher Termin nicht mehr möglich sei und wenn Pilz so viel Zeit hat um jetzt noch Termine auszumachen wohl etwas in seinem Wahlkampf falsch liefe.

Wenn man 5-Wochen vor der Wahl einen TV-Quotenhit und ein solcher verspricht ein Duell Pilz-Strache, Pilz-Kurz oder Pilz-Kern zu werden wegen eines übervollen Terminkalenders ablehnt, wäre es interessant, ob man für andere Ereignisse durchaus noch Platz finden würde und die Herren Kern, Strache, Kurz einfach nur Angst vor vom Volke gewünschten, interessanten TV-Duellen haben, weil es für sie in solchen Konfrontationen nichts zu gewinnen sondern nur etwas zu verlieren gibt?

In 34 Tagen sind 41 TV-Duelle geplant, wobei viele davon von der Bevölkerung in etwa so erwünscht sind, wie ein Kropf im Hals und durch Scheindebatten zur Einschlafhilfe verkommen werden, während wahre Knüller nicht zustande kommen, weil die Parlamentsparteien mit allen Mitteln ihre Pfründe verteidigen.

Immer öfter frage ich mich, ob hinter verschlossenen Türen nicht bereits längst zwischen den Parteien gemauschelt wurde und der Souverän, das Volk durch die Wahl nur als Stimmvieh zur Legitimation missbraucht werden soll. Ist dies der Fall, dann kann man natürlich keine Ereignisse, wie z. B. TV-Konfrontationen brauchen, wo dann ein anderer Kandidat den mauschelnden Parteien die Show stiehlt.

Dumm, dümmer am dümmsten, das sind wir, weil wir uns dies alles gefallen lassen statt als mündige Bürger und Zwangsgebührenbeglückte dagegen aufzubegehren.

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal