Schlagen wir den Algorithmen von Facebook ein Schnippchen

Sich über Algorithmen bei Facebook und damit zusammenhängende Reichweitenkürzungen zu beschweren, mag verständlich sein, ist meines Erachtens nach aber natürlich keine Lösung.

Wenn f+f fast 180.000 Abonnenten hat und dann so mancher von f+f auf Facebook geteilte Artikel zum Teil nur mehr 2.000 oder noch weniger Personen erreicht, so ist meines Erachtens akuter Handlungsbedarf gegeben.

Die Lösung ist, dass man versuchen muss, seinen Abonnenten klar zu machen, dass diese ihre Einstellungen von Standardeinstellungen auf "Als Erstes anzeigen" ändern müssen, wenn sie keine von fuf auf Facebook geteilte Artikel versäumen wollen.

Screenshot von Facebook

Wir müssen uns darauf konzentrieren, was wir ändern bzw. verändern können und hier sehe ich eine Chance im Interesse aller, denen die Plattform fuf ein echtes Anliegen ist. Hier sehe ich eine Chance, etwas Positives zu bewirken, wenn alle Follower über diese Möglichkeit informiert werden.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.02.2018 15:50:30

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 21.02.2018 07:46:38

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 20.02.2018 21:22:49

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal