Türkei: Frauendemo mit Gummigeschossen und Tränengas aufgelöst.

"Die Gefahr, von einem Mann erschossen, erstochen oder totgeprügelt zu werden, ist für eine Frau größer, als bei einem Autounfall oder an Krebs zu sterben. Gewalt gegen Frauen ist die Haupttodesursache unter Frauen zwischen 15 und 44 Jahren in der Türkei."

Die Organisatoren des Weltfrauentages in der Türkei hatten diesen auf Dienstag vorgezogen, um mehr Teilnehmer anzuziehen. Angeblich aus Sicherheitsgründen wurden diese Demos für Frauenrechte verboten, was dazu geführt hat, dass die türkische Polizei gestern in Istanbul und Ankara Demonstrationen zum Weltfrauentag gewaltsam mit Hilfe von Tränengas und Gummigeschossen aufgelöst hat.

youtube

So viel zu Demokratie, zu Frauenrechten usw. in der Türkei. Wo bleibt der Aufschrei aus der ganzen Welt und eine Solidarisierung mit den Kämpferinnen?

Reicht schon ein Verpiss Dich, wie dies ein AKP-Abgeordneter dem österreichischen Kanzler Christian Kern ausrichtete, um uns mundtot zu machen bzw. dass wir aus falsch verstandener Toleranz in eine Schockstarre verfallen? Für mich sind Frauenrechte Teil der Menschenrechte und damit nicht verhandelbar! Wie seht ihr das?

Wenn wir keine türkischen Verhältnisse bei uns in Österreich und Deutschland haben wollen, ist eine Kraftanstrengung aller demokratischen Kräfte, der Medien usw. notwendig. Doch leider kommt es dazu nicht. Keinesfalls stimme ich der Grünen-Politikerin Claudia Roth zu, die meint:

"Wenn türkische Minister, lupenreine Antidemokraten, bei uns für die Abschaffung von Rechtsstaat und Parlamentarismus in der Türkei werben, ist das ein Zeichen der großen Stärke unseres Rechtsstaates, dass er auch unliebsame Auftritte, Meinungen und Botschaften aushält.“

Jetzt sollen wir die meinung von Diktatoren, Mördern etc aushalten?! Ach, sagt doch, was Ihr wollt, aber das ist doch alles krank. Erdogan hält uns zum Narren und wir lassen es auch noch zu! Warum ich diesen Beitrag geschrieben und das Video verlinkt habe: Wenn wir jetzt nicht verdammt aufpassen, wird es Frauen in Deutschland und Österreich genauso ergehen. Wir wollen hier keine türkischen Verhältnisse! Wir müssen entschieden und mit voller Härte gegen Diktatoren wie Erdogan vorgehen und dürfen mit ihnen keine gemeinsame Sache machen!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 09.03.2017 19:45:50

Vlad

Vlad bewertete diesen Eintrag 09.03.2017 10:39:55

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 09.03.2017 09:43:04

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 09.03.2017 07:43:25

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 08.03.2017 18:51:37

37 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal