Türkis-Grün wird zum Turbo für H.C. Straches-Comeback.

Bei den GRÜNEN DELEGIERTEN, die den Koalitionspakt am Samstag hätten durchwinken sollen, herrscht übrigends UNMUT, weil die Einladung zum Bundeskongress zu spät erfolgt sei und auch Punkte der Statuten der GRÜNEN verletzt worden seien.

Wenig Gegenliebe der Basis dürfte auch der Umstand auslösen, dass die Delegierten nur wenige Stunden Zeit haben den Pakt zu studieren und ihre Fragen durch die Hauptverhandler beantwortet zu bekommen.

Screenshot von Facebook

Die plötzliche Eile nach wochenlangen Verhandlungen und die geringe Zeit, die den grünen Verhandlern der grünen Basis einberäumt hat können als Indiz dafür gewertet werden, dass sich die grünen Verhandler von TÜRKIS über den Tisch haben ziehen lassen.

Sollten die Koalitionsverhandlungen nicht doch noch im Endspurt scheitern werden weder bei den GRÜN-Wählern noch bei den Kurz-Fans aufgrund der zu erwartenden Belastungen, der Ressortverteilung usw. echter Freudenjubel ausbrechen.

Bei den Anhängern der Grünen wird allein schon die Ressortverteilung Unmut auslösen, wo man doch ursprünglich das FINANZRESSORT beanspruchte um sich jetzt mit vergleichsweise unbedeutenden Ressorts abspeisen ließ.

Hinzukommt, dass wenn der Finanzminister auf der Bremse steht, was angesichts des angestrebten Null-Defizits, der aufziehenden Unwetterfront bei den Wirtschaftsdaten voraussehbar ist die GRÜNEN MINISTER mangels entspechend dotierten Budgets zu reinen Statisten der türkisen Mehrheitsfraktion zu verkommen drohen.

Sowohl TÜRKIS, vor allem aber GRÜN werden massive Abstriche von ihren Wahlversprechen vornehmen müssen was deren Wähler als Verrat einstufen werden womit die Politikverdrossenheit weiter zunehmen wird.

Nachdem sich die Bevölkerung von H.C. Strache verraten und verkauft vorgekommen ist und sich deshalb von ihm mit Ausnahme der eisernen Strache-Fans abgewandt haben und die FPÖ für die IBIZA-Causa einen Denkzettel erhielt werden die enttäuschten Bürger auch auf diesen von ihnen als Verrat wahrgenommenen türkis-grünen Deal entsprechend reagieren.

Je mehr Bürger und je umfangreicher sich diese durch Türkis-Grün hinters Licht geführt fühlen umso leichter wird es H. C. Strache fallen sein Vergehen zu relativieren womit sich sein Wählerpotential entsprechend vergrößern wird.

Türkis-Grün, ja sogar schon die Koalitionsverhandlungen von türkis-grün sind somit für H. C. Strache ein Glücksfall, ja könnten der Motor für sein politisches Comeback werden, wenn sich bei den Bürgern der Eindruck festigt, dass ALLE gleich sind und VERRAT somit salonfähig und parteiunabhängig ist.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 29.12.2019 21:13:00

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal