Wenn Mörder bleiben dürfen – und sogar freikommen...

Fragt ihr euch nicht auch schon langsam, was das soll? Nach mindestens 26 Delikten kommt ein Afrikaner in Haft. NACH 26 DELIKTEN. Was muss in unserem Land eigentlich erst passieren, damit einer eingesperrt wird?

Noch bevor besagter 19-jährige Libyer seinen Asylantrag stellte, kam er schon das erste Mal mit dem Gesetz in Konflikt. Innerhalb weniger Wochen ist dieser Intensivtäter fast tagtäglich bei Straftaten erwischt worden und wahrscheinlich wird er am Ende trotzdem damit belohnt werden, dass er bei uns bleiben darf. So, und jetzt frag ich euch: Ist das normal?

Das Versagen der Polizei im Zusammenhang mit dem Sigauen-Vergewalter darf ebenfalls nicht beschönigt werden. Könnt ihr euch noch erinnern? Aus Notrufprotokollen ging hervor, dass der Freund des Vergewaltigungsopfers während der Tat einen Notruf absetzte, welcher von der Exekutive nicht ernst genommen wurde. Der Täter, ein Mann aus Ghana, soll sogar seinen Schwager erschlagen haben, bleiben darf er in Deutschland dennoch. Wir sind ja so ein toller Rechtsstaat!

Und der Fall "Erkan G."? Man muss von einem handfesten Justizskandal sprechen, dass Erkan G. wegen eines Formfehlers wieder auf freiem Fuss ist, obwohl der Anwalt den Richter auf die Problematik hingewiesen hat. Hallo? Der Mann ist ein Mörder! Die Geschichte solltet ihr selbst nachlesen, glaubt einem kein normaler Mensch!

Schon 2009 hielt Djemila Benhabib eine bemerkenswerte Rede vor dem Senat von Paris, die uns wachrütteln müsste und deren essentielle Frage im Zusammenhang mit dem politischen Islam lautet (die Frage passt auch zu diesem Kontext): "Sind wir krank?"

Dabei will ich es auch schon bewenden lassen... und ich werde nicht aufhören über solche "Einzelfälle" zu schreiben.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 28.09.2017 22:25:38

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 28.09.2017 16:54:10

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 28.09.2017 14:57:57

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal