Wiederholt sich 2017 die Massenmigration von 2015? Vieles spricht dafür!

shutterstock/Janossy Gergely

Die Ausgangslage 2015 war verkürzt gesagt: Millionen Migranten aus dem Nahen Osten, ein Nicht-EU-Staat (Türkei) als Schleuserparadies, ein EU-Grenzstaat (Griechenland), der überfordert ist und "weiterwinkt", ein Staat, der seine Grenzen schließt (Ungarn) und Staaten wie Deutschland, Österreich, Schweden, die ihre Pforten öffnen und die eigene Sicherheit gefährden.

Die aktuelle Lage ist ein Spiegelbild von 2015: Millionen Migranten, die nach Europa wollen, ein Nicht-EU-Staat (Libyen) als Schleuserparadies, ein Grenzstaat, der kurz vor der Überforderung bzw. dem Kollaps steht (Italien), weitere Staaten, die sich abzuriegeln versuchen (Österreich, Schweiz, Frankreich)...

Laut Welt könnten heuer bis zu 300.000 Migranten nach Italien kommen, Außenminister Sebastian Kurz hat soeben der EU vorgeworfen, Schlepperbanden zu fördern. Für links-linke Träumer ist Sebastian Kurz jetzt ein Nazi, ein Rassist, nur, weil er die Wahrheit spricht. Solange ein Aufgriff auf hoher See automatisch ein Ticket nach Europa bedeutet, wird der Zustrom nach Europa nicht versiegen – sondern ansteigen, sagt Minister Kurz.

Aufgrund der immer stärkeren Unfinanzierbarkeit unseres Sozialsystems und der terroristischen Anschläge im Namen Allahs wird die Stimmung gegenüber Migranten immer schlechter, leider auch gegenüber jenen gemäßigten, gut integrierten Muslimen wie Amer Albayati, dem Chef der Liberalen Muslime in Österreich, mit dem ich befreundet bin.

Würde man heute zum Beispiel in Italien wählen, dann würden Fünf Sterne, Lega Nord und Fratelli d’Italia, das sind drei Anti-EU-Parteien, die die Europas Migrationspolitik schärfstens kritisieren, laut Prognose eine absolute Mehrheit einfahren.

Solange Europa nicht in der Lage ist, Europas Grenzen effizient zu schützen, wird der Nationalismus in den Mitgliedstaaten zunehmen. Jeder Mensch mit Hausverstand weiß, dass Geld nicht unbegrenzt verfügbar ist; wenn Europas Elite nicht Willens oder fähig ist, dies zu begreifen, dann werden nationale Lösungen die logische Konsequenz sein. Und eben dessen sollte sich die Linke bewusst werden: Je länger relativiert und ignoriert wird, je brutaler Kritiker der aktuellen Flüchtlingspolitik als Nazis und Rassisten abgestempelt werden, umso schlimmer werden die Folgen sein. Das Land wir immer weiter nach rechts kippen, und wir alle wissen, dass eine rechtsextreme Regierung ebenso schrecklich wie eine linksextreme ist. Aber wenn die Linken es nicht anders wollen... schade nur, dass wir alle es werden auslöffeln müssen...

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 26.03.2017 22:21:45

derUweausW

derUweausW bewertete diesen Eintrag 25.03.2017 20:53:05

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 25.03.2017 19:17:44

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 25.03.2017 16:16:12

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 25.03.2017 15:09:16

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal