Weil wir die GUTEN sind dürfen wir Waffen liefern, Putsche organisieren und finanzieren und unseren Machtbereich unbegrenzt ausweiten. Wem dies nicht passt, ist der BÖSE.

Um für uns selbst und Dritte eine Rechtfertigung zu haben behaupten wir halt, dass wir einen Krieg gegen den Terror führen oder uns das Völkerrecht und damit die Souveränität eines Staates über sein Staatsgebiet ein echtes Anliegen ist. Auch die Verteidigung der Demokratie und damit gleicher Rechte für ALLE heften wir uns auf den Banner.

Wie wichtig uns dies in Wahrheit ist zeigt uns z. B. der Überfall der Türkei auf Zypern, wo seit nunmehr mehreren Jahrzehnten es eine geteilte Insel gibt und wir bis dato keine Sanktionen gegen die Türkei erlassen haben. Ja wo wir Zypern in die EU aufgenommen haben, obwohl dies laut Statuten der EU unzulässig ist.

Wie wichtig uns die Demokratie, gleiche Rechte für ALLE sind, erkennt man z. B. an der Aufnahme der baltischen Staaten in die EU, wo ein beachtlicher Teil der Bevölkerung kein Stimmrecht hat bzw. bestimmte Berufe nicht ausüben darf, weil sie einer Volksgruppe, der Russen, angehören.

Mit anderen Worten agieren wir scheinheilig nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel, wenn wir uns davon einen Vorteil versprechen.

Kein Wunder also, wenn Russland bei weitem nicht so isoliert ist, wie es sich der Westen wünscht, weshalb die verhängten Sanktion mehr uns in Europa als Russland schaden.

Unser moralisches Doppelspiel führt auch zu einer Erosion des Vertrauens in unsere Überparteilichkeit, Unabhängigkeit, Aufrichtigkeit usw..

Die logische Konsequenz daraus ist, dass jetzt Russland am Dienstag die Sprengung von Nord-Stream vor den UN-Sicherheitsrat gebracht hat um ein unabhängige Untersuchung dieses Terroranschlages durch die UN in die Wege zu leiten.

Wer kann es Russland verübeln, dass dieses keinerlei Vertrauen in eine von Deutschland, Schweden oder Finnland vorgenommene Einschätzung des Nord-Stream-Terroranschlages hat nachdem diese Länder sich im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt eindeutig gegen die russische Föderation gestellt haben.

Werden die UN Licht ins Dunkle dieses Vorfalles bringen und damit den Westen bzw. dessen Einheit in den Grundfesten erschüttern!?

Wozu Uncle Sam bereit ist um seine geostrategischen Interessen auch auf Kosten seiner Partner durchzusetzen sollten wir uns in Europa spätestens seit Guantanamo bzw. dem Abhörskandal um Merkels Telefon bewusst sein. Was meint ihr dazu!?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.02.2023 19:48:37

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.02.2023 11:00:48

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 26.02.2023 16:11:57

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 25.02.2023 12:21:46

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 25.02.2023 10:16:55

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 25.02.2023 08:59:00

7 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal