Wunschliste der Ukraine - macht euch selbst ein Bild!?

Die ukrainische Botschaft in Deutschland hat am 03.März.2022 die Republik Deutschland um die Lieferung folgender Waffen ersucht:

- U-Boote

- Schnellboote

- Fregatten

- Korvetten

- Minenjagdboote

- Transportflugzeuge

- Mehrzweckkampfflugzeuge

- Aufklärungs- und Kampfdrohnen

- Kampf- und Unterstützungshubschrauber

- Spähwagen, Geschützte Fahrzeuge,

- Flugabwehrraketensysteme

- mittlere Artillerieraketensysteme

- Artilleriesysteme, Panzerhaubitzen, Panzermörser, Mörser

- Kampfpanzer, Schützenpanzer, Bergepanzer, Pionierpanzer usw.

Es ist davon auszugehen, dass die Ukraine nicht nur Deutschland sondern auch den anderen westlichen Staaten eine solche Wunschliste übermittelt hat, wobei als Begründung der Schutz von Zivilisten angeführt wird.

Beim letzten Krieg in Europa - dem Jugoslawienkrieg - den der Westen gerne unter den Teppich kehrt kann ich mich an keine solche Wunschlisten erinnern sondern an ein generelles Waffenembargo gegenüber allen Konfliktparteien.

Begründet wurde dieses Waffenembargo durch die NATO bzw. dem Westen um zusätzliches Blutvergießen zu verhindern.

Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass jetzt durch Waffenlieferungen bewusst der Blutzoll, das Blutvergießen gefördert wird. Hinzukommt, dass wenn ich mir die Wunschliste der Ukraine ansehe und man diese erfüllen würde man weit über Verteidigungzwecke hinaus agiert.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 28.03.2022 02:03:40

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 25.03.2022 10:52:39

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 25.03.2022 07:37:09

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 24.03.2022 22:02:13

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.03.2022 21:47:21

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.03.2022 20:23:53

113 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal