Breaking: Juden demonstrieren in der Hauptstadt der Deutschen gegen die Existenz von Arabern

Berlin, 12.12.2017

Vor einigen Tagen gab es eine Versammlung von hunderten Juden am Pariser Platz in Berlin. Dabei wurden Flaggen in islamischen Farben verbrannt und "Tod den Moslems!" skandiert. Die Polizei nahm ein paar Demonstranten fest, verkündete später jedoch, dass die Demonstration insgesamt friedlich verlaufen sei.

Für heute wurde erneut eine jüdische Demonstration gegen das arabische Palästina in Berlin zugelassen, diesmal jedoch entgegen dem ursprünglichen Wunsch aus Sicherheitsgründen an den Hauptbahnhof verlegt, weil zeitgleich eine palästinensische Kundgebung vor dem Brandenburger Tor stattfinden soll. Zur Stunde trifft sich der Oberbürgermeister mit religiösen Vertretern der Palästinenser. Traditionell wird der jährliche "Salut Jerusalems" mit Kanonenschüssen begangen. Arabische Mitbürger sind eingeladen, sich friedlich zu einem Gebet für ihre ewige Hauptstadt zu versammeln.

Um der großen Tochter Italiens Federica Mogherini (1) für ihren Einsatz für Frieden in Palästina zu danken, beginnt der Zug an der italienischen Botschaft mit einer Kuchenübergabe. Mogherini ist ein Glücksfall für die EU und die beste Besetzung für dieses hohe Amt. Nicht nur war der einstige ehrenwerte Friedensnobelpreisträger und palästinensische Freiheitskämpfer Jassir Arafat bereits in ihren jungen Jahren ihr Mentor, auch formal ist sie, im Gegensatz zu den allermeisten Politikern, umfassend für ihren Zuständigkeitsbereich ausgebildet. "Sie studierte Politikwissenschaft an der Universität La Sapienza in Rom, an der sie mit einer Arbeit über das Verhältnis zwischen Religion und Politik im Islam abschloss." (Quelle Wikipedia).

Obwohl die Bürokratie ihren Segen für beide Kundgebungen gegeben hat, ist die Polizei in höchster Alarmbereitschaft und wird alles tun, um die arabischen Demonstranten vor einem möglichen Gewaltausbruch der Gegenseite zu beschützen. Nicht verhindern können wird man, dass der ewige jüdische Hass auf alles Islamische wieder einmal seine hässliche Fratze zeigt und die Todesdrohungen vom Bahnhof herüberschallen und das friedliche Gebet stören. Rede- und Meinungsfreiheit geht uns in Deutschland schließlich über alles. Mit zweierlei Maas zu messen, kommt für die deutsche Justiz nicht in Frage und einer deutschen Verwaltung nie in den Sinn.

Berlins Bürgermeister Michael Müller hat bereits angekündigt, angesichts der angespannten Verhältnisse, künftig alle Berliner Moscheen mit Polizeischutz zu versehen. Die Zunahme der Angriffe auf islamische Einrichtungen sowie auch auf islamische Mitbürger im öffentlichen Raum seitens jüdischer Einzeltäter haben in Besorgnis erregender Weise zugenommen. An die Adresse der Juden ließ er ausrichten, dass er nicht zulassen werde, dass Moslems sich in seiner Stadt unsicher fühlen, und dass es ihm egal ist, wie oft im Talmud "Tötet die Moslems!" steht (2). Das im Grundgesetz verbriefte Recht auf die freie Wahl des Glaubensbekenntnisses sei das eine, aber jede Religionsausübung fände ihre Grenzen dort, wo die Grundrechte und Freiheiten anderer Menschen eingeschränkt werden oder gar das Leben von Menschen bedroht werde. Seine klare Ansage wurde von der Bevölkerung sehr begrüßt.

Die Vorkommnisse letzte Woche waren so skandalös, dass die Welt heute gebannt auf Berlin schaut. Werden Juden heute wieder Flaggen mit Koranversen verbrennen? Werden Sie wieder, ausgerechnet wenige Meter vom Holocaust-Mahnmal entfernt, "Tötet die Moslems!" brüllen?

Fast genau 400 Jahre nach Ausbruch des Dreißigjährigen Krieges werden wir - dieses Mal im Fernsehen und im Internet - erneut ein unterhaltsames Scharmützel erleben, das zu Deutschland gehört wie der Zank zwischen Preußen und Bayern, und das wir sehr vermissen würden, wenn wir es nicht erleben dürften. Voraussichtlich wird auch dieses Mal die eine Seite die andere Seite früher oder später schon schaffen, oder neudeutsch zusammengefasst: Wir schaffen das!

_____

(1) Die italienische Zeitung La Republica beleuchtet die Verbindung zwischen Arafat und dem damaligen Mitglied des Jugendverbands der Kommunistischen Partei Italiens Federica Mogherini.

(2) Steht das da wirklich?

_____

Wie die Dinge sind: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/chanukka-fest-und-anti-israel-demo-in-berlin

14
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

anjou

anjou bewertete diesen Eintrag 13.12.2017 18:48:45

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 13.12.2017 14:03:35

harke

harke bewertete diesen Eintrag 13.12.2017 06:34:51

Suma

Suma bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 21:55:36

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 17:06:53

yaSqoq

yaSqoq bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 16:45:33

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 16:15:49

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 15:55:49

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 15:54:42

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 14:00:45

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 13:56:31

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 13:54:56

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 13:44:07

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 13:43:51

29 Kommentare

Mehr von marianneforliberty