Gestern habe ich im Ínternet entdeckt, dass heute bei der NÖ-Landtagssitzung als von FPÖ Niederöstereich nominierter Bundesrat gewählt werden soll. Nach einer kurzen Recherche, wer Andreas Bors eigentlich ist!?, war klar:

Andreas Bors ist 2014 durch ein den Medien zugespieltes Jugendfoto aus der Silvesternacht 2006/2007, auf dem er eindeutig in einer Hitlergruß-Pose neben zwei anderen Personen zu sehen ist, "einschlägig" - so wie das halt so immer wieder FPÖ-Funktionäre ist (!!!) - aufgefallen.

Das daraufhin eingeleitete Verfahren wegen "Wiederbetätigung" musste eingestellt werden - und zwar ausschließlich deswegen, weil die Tat nach österreichischem Recht VERJÄHRT war.

Wie verantwortete sich Andreas Bors damals? "Ich war damals ein junger Bub mit 17 und es war Alkohol im Spiel." - "Was man auf dem Bild sieht, ist kein Hitlergruß, das waren Fan-Gesänge für Rapid" (Hinweis: Das ist natürlich haarsträubender Unsinn! Die von ihm als Ausrede verwendete Pose der grün-weißen-Fans hat mit dem "Hitlergruß" nicht die entfernteste Ähnlichkeit!!!)

Relativ bald war wieder "Gras über die Sache gewachsen": Nach einer kurzen Funktions-Auszeit wurde Andreas Bors von der NÖ-FPÖ wieder rehabilitiert und Bors durfte sich als Stadt- und Bezirksparteiobmann der FPÖ Tulln und als Regionalreferent bei der NÖ-FPÖ wieder betätigen. Im Jahr 2016 bekam Bors soar die Leitung der Regionalreferenten übertragen.

FPÖ-NÖ-Klubobmann Gottfried Waldhäusl erklärte: "Mit der Einstellung seitens der Staatsanwaltschaft ist die Sache für uns erledigt!"

Für mich ist diese Erklärung total unverständlich, um es gelinde zu formulieren. Ich kann dazu nur sagen: "Wie kann man nur so blind sein???!!!"

Doch es sollte noch schlimmer kommen:

Als "Krönung" dieser absurden Rehabilitation wurde Andreas Bors von der FPÖ Niederösterreich vor einigen Tagen als "talentierter, hoch motivierter Mann" via FPÖ-Presseaussendung" der Öffentlichkeit als im Landtag zu wählender FPÖ-Bundesrat präsentiert!!! Das ist nicht nur eine krasse Fehlentscheidung sondern ein echter Skandal!

Wie können Walter Rosenkranz (Landesparteiobmann der FPÖ NÖ), Udo Landbauer (Spitzenkandidat der FPÖ NÖ bei der kommenden Landtagswahl am 28.1.2018) und ihr Team nur auf so eine absurde Idee kommen??? - und damit auch den bei der kommenden NÖ-Landtagswahl am 28.Jänner 2018 bereits vorprogrammierten Erfolg der FPÖ gefährden???

Wie dem auch sei: Gestern in der Nacht oder heute früh zog man dann doch die Reißleine und Andreas Bors erklärte: "Ich werde das Bundesrats-Mandat doch nicht annehmen, (um die Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ nicht zu gefährden)."

Was für eine edle Geste dieses "strammen FPÖ-Funktionärs"!? Aber auch: Gott sei Dank, dass diese skandalöse Kanditatur vom Tisch ist!

Ein fahler Nachgeschmack zu dieser krassen Fehlentscheidung von Walter Rosenkranz (Landesparteiobmann der FPÖ NÖ), Udo Landbauer (Spitzenkandidat der FPÖ NÖ bei der kommenden Landtagswahl am 28.1.2018) und ihrem Team bleibt aber natürlich bestehen....

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Mario Mungo