Heute gab es im Pott, speziell in Duisburg einen großen Polizeieinsatz gegen illegalen Bezug von Sozialleistungen. Tage zuvor in Gelsenkirchen.

„Es waren 130 Polizisten, die am Dienstagmorgen aus ihren Wagen gesprungen, in die Häuser gestürmt sind – und sie nach allen Seiten abgesichert haben. Die Befürchtung: auch illegal eingereiste Migranten könnten hier leben und flüchten.

Bereits nach wenigen Minuten wurde der erste Verdächtige abgeführt, Verdacht des illegalen Aufenthalts in Deutschland.

Auch bei der Razzia dabei waren Beamte des Ordnungsamts und des Ausländeramts, der Agentur für Arbeit, der Familienkasse, des Amts für Rechnungswesen und Steuern, des Amts für Soziales und Wohnen, Kripobeamte und sogar zwei Staatsanwälte.

Polizisten schrieben die Namen von den Briefkästen ab, um sie mit den Meldelisten vergleichen zu können, gingen dann in die Häuser und Wohnungen. Auf den Parkplätzen im Innenhof und in der Tiefgarage standen mehrere teure BMWs, auch dafür interessieren sich die Fahnder…

entweder haben sie keine Papiere dabei oder sind illegal in Deutschland.

Ein Beamter zu BILD: „Hier leben hauptsächlich Roma aus Bulgarien und Rumänien, aber auch Ukrainer und andere Osteuropäer.“

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/verdacht-sozial-betrug-435-suedosteuropaeer-in-6-haeusern-85047854.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F&fbclid=IwAR0Zu0cnctxiJlwgmU4E1YSd04YP23tG6BOmZ8tsfPeWl1IHlzFJhEGgfIU

Diese Aktion war bezeichnend für den Umgang Deutschlands mit dem Sozialleistungsbetrug, mit der illegalen Zuwanderung, mit dem Nachlassen der gefühlten Sicherheit. Es krachten im Vorfeld 5 Transporter ineinander, die Mitarbeiter, alle unverletzt, mussten von anderen Transportern abgeholt werden. Böse Stimmen würde hier unterstellen, dass….

Will ich aber nicht, denn das Problem sitzt m. E. tiefer. Das die 68iger Denker an viel zu vielen wichtigen Positionen maßgebend sind, wird zum Niedergang der Bundesrepublik führen. Leute, wie H. Wüst(CDU), die ja soooooo gemäßigt erscheinen, sind die Totengräber Deutschlands. Sie verteidigen traditionelle Werte kaum mehr. Sie ziehen sich vor jeder Auseinandersetzung mit den lautstarken Grünen zurück bzw. stimmen sich mit den Grünen so gut vorher ab, dass es erst gar nicht zum Streit kommt, wobei aber am Ende zumeist das grüne Denken den Vorrang bekommt. Die konservativen Stimmen verschwinden scheinbar, weil sich kaum ein Konservativ-Liberaler mehr getrauen kann, zu sagen was er denkt oder klar für die Werte unserer Gesellschaft einzutreten, wie für Fleiß, Rechtstreue, Härte gegen Rechtsvergehen,…

An viel zu vielen Stellen in den öffentlichen Institutionen haben inzwischen links-grün verortete Leute, das Sagen. Richtig Konservative haben gar keine Chance mehr in diese Positionen zu kommen, werden teils entschieden aus den Ämtern vertrieben. Erinnert sei an H. Knabe, Chef der Gedenkstädte Hohenschönhausen durch die Linke in Berlin. Oder an H.-G. Maßen, der Chef des Verfassungsschutzes war. Entsprechend leger zeigen sich der Staat u. die öffentlichen Institutionen im Allgemeinen.

Wer die gestrige Sendung „Hart aber Fair“ sah, der sah drei enorm aggressive links-grüne Akteure, die die harmlose Kritik von Thorsten Frei an der zügellosen Zuwanderung, teils illegal, mit krassen Unterstellungen, wie „Das sind Vorschläge rechter Parteien, was sie hier machen“ Cansin Köktürk, Sozialarbeiterin oder „Es ist eine Abrissbirne für Menschenrechte!“ L. Castellucci(SPD) diffamierten.

Dabei zeigt sich aktuell, so wie jetzt mit der Zuwanderung kann kein Staat auf Dauer funktionieren, er wird entweder wirtschaftlich/finanziell zusammenbrechen, weil die Sozialsysteme ihn überfordern werden oder seine Strukturen werden ob der Aushöhlung irgendwann zusammenbrechen.

Das jetzige System der Zuwanderung kennt vor allem zwei große Gewinner: Die Schlepper und die organisierte Kriminalität, die immerfort Zulauf von Menschen erhält, die sich nicht integrieren können oder wollen.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

thomas schweighäuser (ex Gotha)

thomas schweighäuser (ex Gotha) bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 22:16:18

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 12:34:53

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 09:11:34

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 09:03:39

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 06:21:30

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 06:05:34

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 01:54:53

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 16.08.2023 01:22:43

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 15.08.2023 23:02:35

34 Kommentare

Mehr von Matt Elger