Demonstration in Kiew artet in Gewalt aus

Zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften ist es am Dienstag am Rande einer massenhaften Anti-Korruptions-Demo in Kiew gekommen. Zu der Demo im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt hatten westlich orientierte Oppositionskräfte um den georgischen Ex-Präsidenten Michail Saakaschwili aufgerufen.

Eine Gruppe von Demonstranten war mit Zelten zum Gebäude der Werchowna Rada (Parlament) unterwegs, als Soldaten der Nationalgarde ihnen den Weg versperrten, berichtet ein Frontnews-Korrespondent vor Ort. Beim Handgemenge, das daraufhin losbrach, sollen mehrere Demonstranten und mindestens ein Ordnungshüter verletzt worden sein.

Mehrere Menschen wurden mit Ambulanzwagen in Krankenhäuser geschickt.

Die Demonstranten fordern unter anderem die Aufhebung der Abgeordnetenimmunität, Antikorruptionsgerichte und eine Reform des Wahlrechts.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 17.10.2017 19:14:22

1 Kommentare

Mehr von Michael Khachidze