RASSISMUS AUF FISCH UND FLEISCH - REPLIK

Leck mich am Arsch! Das Tagesthema der Andrea Wadl hatte es in sich! Dass dieser Artikel natürlich auch auf FB geteilt wurde, war obligat. Und was dabei an Kommentare kam - auch. Abgesehen davon, dass jede Menge davon widerlich und rassistisch waren, auch. Und genau das ist der Grund warum ich mich verwehre, auf FB geteilt zu werden. Weil ich solche grenzdebilen Idioten – die teilweise nur die Headline lesen – und sofort widerlich zu poltern anfangen, einfach nicht notwendig habe.

Egal, man kann zu diesem Artikel stehen wie man will. Ich habe mich dahingehend geäußert, indem ich hier auf FuF schrieb: „Zuerst mal meine Verwunderung an FuF für die Auswahl des heutigen Tagesthemas. Es hat schon was; vor allen Dingen sieht man, wie Naivität immer seltsamere Blüten treibt. Es wäre ja zum Lachen, wenn es die Dame nicht so ernst meinen würde. Ein Ereifern über mangelndes Einfühlungsvermögen und den Rassismus der Bevölkerung, die ihren Schützlingen keine Reitstunden spendieren wollen?"

Das war eben meine Meinung, welche ich auch damit zum Ausdruck brachte. Mir ist es sowas von Wurscht, wer/wie/wo/wann auf einem Pferd reitet, aber wenn in dem Artikel offensichtlich suggeriert wird, dass jeder der diese Aktion nicht befürwortet, ein Nazi und Rassist ist, dann hört der Spaß für mich auf.

Aber es kam ja offensichtlich zu widerlichen Kommentaren bis hin zu angeblichen Drohungen an den Pony-Hof. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich dies alles auf Facebook abspielte, denn hier auf FuF habe ich keine derart rassistischen Kommentare gesehen. Trotzdem sah ich mich völlig unvermutet gestern, bei meiner ersten kleinen FuF-Visite gleich mit mehreren Anwürfen und der kategorischen Aufforderung konfrontiert, mich zu entschuldigen.

Ich soll mich entschuldigen? Bei wem ? Bei was ? Warum ??

Bei einer Gemeinderats-Dame (!) mit Geschäftsinteressen, die nicht nur ihre eigenwilligen Ansichten über Pferde Honorar-pflichtig unters Volk bringt, sondern sich nebenbei als lichte Moral-Figur präsentiert? Präsentieren wollte. Als das nicht so recht klappte, war’s aus mit der vornehmen Freundlichkeit.

Kritik unerwünscht!

Wie gehabt, bei derlei Phantasten.

Gemessen an den wirklichen Bedrohungen durch Fanatiker war dieser pathetische Kniefall albern und nix weiter. Da wird gehofft, dass UNSERE Entschuldigung hoffentlich angenommen wird. Weil sonst…

Ja was sonst ? Aber ganz sicher nicht, werden sich die meisten gedacht haben. Wenn WIR sich entschuldigen will, soll WIR das tun. Ich zähle mich nicht zu diesem armseligen WIR. Meine Kommentare waren nie widerliche Hetze und ich bin ganz sicher kein rechter Idiot. Abgesehen davon wusste ich sowieso nicht, wer mit WIR gemeint war/ist. Fazit: Ich fühle mich nicht angesprochen. Meine Meinung dazu hatte ich mit einem Kommentar veröffentlicht und stehe dazu. Ich würde mich niemals für meine Meinung entschuldigen, bestenfalls korrigiere ich sie.

Das einzige für mich hier auf FuF Auffällige war, dass die üblichen Verdächtigen – im Wesentlichen fünf – sich auf dem Artikel austobten und immer wieder und wieder und wieder ihre wahrhaft ekelerregenden Beleidigungen unter so gut wie jeden normalen Kommentar geschmiert hatten. War natürlich zu erwarten, aber diese Ansammlung an Widerlichkeiten (alles auf Screen gesichert) war beispielslos, selbst wenn diese fünf tatsächlich der „Meinung“ sind, Reiten gehöre zur Integrations-Bringschuld der Gesellschaft. Es ging sogar soweit, dass ein User andere Kommentatoren offen (und vor Wut und Hass offenbar kaum noch fähig einen klaren Gedanken zu fassen) mit Gewalt drohte. Diese Type tobte wie eine – zu einer einzigen Gestalt komprimierte – SA-Sturmtruppe über den Blog, bzw über die kritischen Kommentatoren. Drohend. Beleidigend. Säbelrasselnd.

Fazit:

Mir scheint manchmal, da ist ein sehr gestörtes Trüppchen in einer geschlossenen Anstalt, dessen einzelne Gestalten abwechselnd ihren Hass auf jeden normalen Menschen ins Net rotzen und es schaffen rund um die Uhr auf der Plattform zu lauern.

28
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Elisabeth S.

Elisabeth S. bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 15:41:02

The Comtesse

The Comtesse bewertete diesen Eintrag 17.06.2018 13:58:19

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 16.06.2018 11:34:42

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 11:23:53

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 07.06.2018 19:21:38

Alexandra B.

Alexandra B. bewertete diesen Eintrag 07.06.2018 13:22:22

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 07.06.2018 07:57:01

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 06.06.2018 06:38:12

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 06.06.2018 06:21:26

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.06.2018 00:24:13

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 06.06.2018 00:10:59

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 20:38:22

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 19:45:08

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 17:42:14

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 17:23:40

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 13:57:02

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 13:19:34

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 13:15:30

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 12:51:20

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 11:16:50

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 11:12:03

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 11:11:09

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 10:52:13

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 10:28:23

rahab

rahab bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 10:20:38

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 10:19:07

Hausverstand

Hausverstand bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 10:17:22

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 10:16:06

105 Kommentare

Mehr von Michlmayr