Religionsfreiheit = Freiheit von jeglicher Religion!

Die Religionsfreiheit, die ich meine, bedeutet das völlige Nichtvorhandensein von Religion in dem Sinne, dass sich die Religion ausschließlich im Privatleben abzuspielen hätte sowie ohne jedweden negativen Einfluss – wie Intoleranz, Bevormundung, gruppendynamischen Zwang, Hass und Gewalt – gegenüber den Mitmenschen zu praktizieren wäre. Wer sie für sein persönliches Glück braucht, soll sie bitte haben die Religion. Für sich privat und, wie gesagt, ohne Einfluss aufs öffentliche Leben. Priester, Bischöfe, Kardinäle, Päpste, Imame, Rabbis und wie sie alle heißen haben sich nicht in mein Leben einzumischen. Auch nicht indirekt, wie zum Beispiel durch Aussagen wie: „Wir tolerieren sie eh die armen kranken Lesben, Schwulen und Transgender!“

Ich sage „Nein!“ zur Religion und ganz laut „Ja!“ zur Spiritualität.

Bei der Spiritualität geht es um bedingungslose Liebe sowie um die Erkenntnis, dass wir im Endeffekt alle eins sind. Wir haben Verantwortung für uns und diesen Planeten – und dürfen die Chance ergreifen, unseren Aufenthalt auf selbigem so nett, liebevoll, sinnvoll und ressourcenschonend wie möglich zu gestalten.

Religion (hier meine ich in erster Linie Christentum, Islam und Judentum) hingegen ist im Endeffekt die institutionalisierte zwanghafte Kollektivfaslerei nebst Feindbildern und Übergriffen sowie halluzinierten Huldigungen soziopathischer Alien-Männchen. Dagegen gäbe es Meditation, kalte Duschen oder notfalls Haldol. Religion hat meist reichlich wenig mit Spiritualität zu tun. Religion kann jedoch - zum Beispiel durch bewusstes Abwenden von ihr - zur Spiritualität führen. Bei der Religion geht es in erster Linie um Macht und Geld. Ende der Fahnenstange, Kirchturmspitze, Minarettspitze etc.

Ad. Christentum:

Sich ursprünglich vom Judentum abspaltend, die wohl schizophrenste Religion der Welt. Im frühkindlich eingeimpften Selbstleugnungswahn, erbsündig zu sein, glauben angeblich vernunftbegabte Menschen, Josua ben Joseph (Jesus), der größte Rebell und Bekämpfer des alttestamentarischen Tyranns und Pseudogotts, sei das geliebte (wenngleich blutig geopferte) Einzelkind ebendieses psychopathischen Außerirdischen. Zur Draufgabe wird geglaubt, das Blutopfer eines rebellischen Menschen habe alle Gläubigen von ihren Sünden befreit. Selbstverständlich kommt Jesus wieder und wird eine festgelegte Zahl Leichname mit in den Himmel nehmen. Jesu Lehre der liebevollen Selbstbefreiung aus religiösen und staatlichen Klammern, wurde zur sklavischen Fremderlösung – selbstverständlich im Wege der Kirche und gegen Entgelt (!) – vergewaltigt.

Man darf sich also gar nicht wundern, dass zumindest unterbewusst „christlich“ indoktrinierte Menschen die überwiegende Mehrheit aller verheerenden Kriege geführt haben und immer noch führen, dass sie den Planeten und die darauf befindlichen Menschen gewissenlos und konsequent bis ins letzte Detail ausbeuten wie niemand anderer.

Ich wünschte, die Masse der „Christen“ würde sich ehebaldig auf die Botschaft der bedingungslosen Liebe gegenüber Mensch, Tier und Umwelt besinnen.

Ad. Islam:

Leitet sich ursprünglich ebenfalls vom Judentum (Thora = fünf Bücher Mose) ab und hat seinen Weg gefunden, ohne Jesus zu mehr Liebe im Glauben zu finden (siehe z.B. Sure 5:32). Gewisse Terrorregeln des alttestamentarischen Testosteronbullen haben sich jedoch – unter Berufung auf einen Menschen und Propheten – erhalten und teilweise, vor allem gegenüber der Frauenwelt und Andersgläubigen, sogar noch verschärft.

Der mutige Imam Abdel-Samad, Autor des Buchs „Der islamische Faschismus“ wurde nach einem Vortrag in Ägypten mit dem Tode bedroht (zur außerstaatlichen Ermordung freigegeben), weil er es wagt, den – realen beziehungsweise faktischen – Konnex zwischen Islam und Faschismus, Diktatur und Bevormundung aufzuzeigen:

Die Islamisierung Europas ist aus meiner Sicht ein unaufhaltbares, weil mathematisch kalkulierbares Faktum. Gegen friedliebende Muslime, die garantiert die Mehrheit darstellen, ist nichts einzuwenden. Hoffentlich bleibt das so. Radikale Islamisten etc. haben jedoch meines Erachtens in unserer Kultur nichts verloren! Sie würde ich auf der Stelle ohne Rückfahrschein nachhause schicken, dafür aber mehr politische Flüchtlinge aufnehmen.

Ad. Judentum:

Den meisten Angehörigen dieser ältesten der besagten drei mosaischen Religionen ist es offenbar gelungen, sich durch konsequente Anwendung des abstrakten Denkvermögens, aber auch durch den eigenen tragischen Werdegang in den 1940er Jahren von den erwähnten Terrorregeln hin zu mehr Liebe und Offenheit zu entwickeln.

Umso mehr verwundert die Diskriminierung, Ausgrenzung, Vertreibung und Ermordung im ursprünglich eigenen Land der Palästinenser durch Israelitische Juden. Dazu möchte ich Miko Peled, Jude und Sohn eines Israelischen Generals, zu Wort kommen lassen. Er ist davon überzeugt, dass israelische Juden zu Tätern und Tötern wurden und dass sich Israel zu einem Nazi- und Terrorstaat entwickelt hat. Wenn auch nur ein Viertel seines Berichts der Wahrheit entspräche, wäre es immer noch schlimm genug. Bitte genau hinhören beziehungsweise mitlesen:

Ich hoffe, mit diesem Blog möglichst viele aufrichtige Menschen zu erreichen, die den nötigen Einfluss im täglichen Leben haben und selbigen auch nutzen wollen, um den skizzierten Missständen positiv entgegenzutreten.

Danke fürs Zuendelesen!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Titty

Titty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

BlaUndBlub

BlaUndBlub bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

9 Kommentare

Mehr von Monika Donner