... allen Van der Bellen - Wählern zum Sieg ihres Wunschkandidaten. Daran, mich über VdB als Präsidenten zu freuen, hindert mich leider mein funktionierendes Gedächtnis. Dieses hat mir nicht erlaubt, Herrn VdB nach seinen früher getätigten befremdlichen Äußerungen seine plötzlichen Aufwallungen von Vaterlandsliebe und patriotischer Gesinnung abzukaufen. Im Gegensatz zu Herrn VdB schreckt mich nämlich u.a. eine mögliche muslimische Mehrheit in Österreich und Europa sehr wohl!

Dass Herr VdB für den letzten Wahlkampf keinen Videoclip gedreht hat, bei dem er´s mit Schuhplatteln versucht hat, war angesichts der Österreich- und Brauchtumsliebe, die er so plötzlich an sich entdeckt hat, doch ein bissl inkonsequent. Gut, er ist nicht mehr der Jüngste, aber zumindest mit Jodeln hätte er es doch probieren können !?

Weltoffenheit als Antithese zu nationalistischem Kleingeist ist ein gutes Rezept, aber auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift, und Herr VdB scheint mir kein Garant für eine gute Balance zwischen Weltoffenheit und dem Wunsch - und Recht - vieler Österreicher auf Bewahrung ihrer nationalen Identität zu sein.

Aber vielleicht überrascht uns Herr VdB noch mit einem neuen Gesinnungswandel - es wäre ja nicht sein erster - und schafft es, sich von der Ideologie seiner linksfaschistischen Unterstützer so weit abzugrenzen, wie es sich für einen Bundespräsidenten gehört. Sonst wird´s nämlich nix aus dem "Präsidenten für alle Österreicher" ...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 05.12.2016 08:58:06

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 05.12.2016 08:28:41

2 Kommentare

Mehr von Palko52