Der Tagesspiegel berichtet von Aussagen ukrainischer Militärs und des ukrainischen Ministerpräsidenten, aus denen hervorgeht, dass die Waffen die Europa liefern soll, nicht allein zur Verteidigung des aktuellen Angriffs dienen. Ganz offen erklärt man dort, dass man mittels deutscher Leopard Panzer auch die Befreiung der Krim in Angriff nehmen will.

"Mit den Waffen wolle die ukrainische Armee die besetzten Gebiete befreien, sagte Budanow. Dazu zähle er auch die 2014 von Russland annektierte Halbinsel Krim." budanow soll der Geheimdienstchef der Ukraine sein, der sich im selben Artikel darüber wundert, weshalb die Russen vor Kiew gescheitert sind. Natürlich weil die tapfere ukrainische Armee den Aggressor vertrieben hat.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-will-besetzte-gebiete-befreien-geheimdienstchef-wundert-sich-ueber-inkompetente-kriegsfuehrung/28258954.html

Ich würde den Geheimdienstler gerne fragen, weshalb er denn glaubt, dass die Russen ihre Luftüberlegenheit nicht genutzt und Kiew dem Erdboden gleichgemacht haben. Schließlich heißt es aus der Ukraine doch, die Russen wollen alle Ukrainer vernichten. Wären da Flächenbombardaments nicht hilfreicher gewesen als Kampftruppen? Vielleicht diente die Attacke auf Kiew einem anderen Zweck. Aber wer will schon am Mythos der tapferen ukrainischen Armee kratzen?

Wenn der Geheimdienstler nun also weiterdenkt und deutsche Leopard auf die Krim schicken will -(warum nicht gleich Tiger und Panther? Die können die Veteranen der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS doch sicher noch bedienen) fordert Präsidente Selenski, "mit westlichen Kampfflugzeugen den "Druck auf Mariupol verringern und die Belagerung" aufbrechen."

Wenn das dann auch nicht klappt. Was dann? Atomwaffen? Ist doch kein Teufelswerk , die zu zünden.

Aber das überlässt der Präsident dann doch lieber seinem Lieblingsbotschafter Melnyk, der heute auf Twitter die evangelische Kirche Deutschlands ebenso beschimpfte, wie die SPD, die Bundesregierung und das deutsche Staatsoberhaupt. Das dieser Typ, der Inbegriff eines Verschwörungstheoretikers und Aluhutträgers ist, sich derart austoben kann, ist mir unverständlich. Und in diesem Asumaß bislang wohl auch unbekannt.

Aber Verschwörungstheorie kann ich auch. So lästig er ist, so nützlich scheint er nämlich bei dem Versuch zu sein, einen Regierungswechsel in der Bundesrepublik herbeizuführen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie lange es dauert, bis GRÜNE und FDP Herrn Merz zum Kanzler machen. Herr Biden wird es sicher kaum erwarten können und die Springer Presse,die das transatlantische Bündnis zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Europa als einen Wert des Verlages beschreiben, pushen den Putsch mit allem was die Tastaturen hergeben. In manch einer Redaktion war man wohl angesengt, weil Bärbock es dann doch nicht geschafft hat. Und manches Umfrageinstitut musste nicht mal erklären, weshalb man die Grünen bei 28% gesehen hat. In einer verträumten Republik, in der bunte Fahnen wehen, war das nicht so wichtig. Wer nicht fragt bleibt Dumm.

https://www.axelspringer.com/de/werte

Die Artikel, die der SPD vorwerfen, die 5. Kolonne Moskaus zu sein, werden zur Legion. Kein Wort davon, dass es immerhin die CDU Kanzlerin Merkel war, die die Richtlinien der Politik 16 Jahre lang bestimmt hat. Das in Mecklenburg Vorpommern die CDU mitregiert hat und die Grünen , wie die FDP, über den Bundesrat hätten Einfluss nehmen können. Aber das ist deren Geschwätz von gestern.

Die Kritik an der SPD ist verlogen.

Die derzeitige Kritik dient nur einem einzigen Zweck. Die Transatlantiker in Deutschland zurück an die Macht zu spülen. Auf keinen Fall soll es soweit kommen, das Russland, nach Beendigung des Krieges, wieder in die Weltgemeinschaft integriert wird. Und da stört eine SPD, die im Kern immer noch die Partei Willy Brandts ist.

Die Ukraine scheint hier Mittel zum Zweck. Denn wie sonst ist zu erklären, dass es keinen vergleichbaren Druck auf ein anderes europäisches Land gibt? Keine derart intensiver Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates, in dem zudem drei wichtige Landtagswahlen anstehen?

Die SPD wäre gut beraten, diese Strategie zu durchkreuzen. Und die Wähler in Schleswig-Holstein, NRW und Niedersachsen können Herrn Melnyk eine lange Nase machen. Ihr wisst schon wie .

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 19.04.2022 20:05:26

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 19.04.2022 03:48:44

Jubra

Jubra bewertete diesen Eintrag 19.04.2022 03:08:05

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.04.2022 23:51:52

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 18.04.2022 19:31:22

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.04.2022 18:16:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.04.2022 05:51:11

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 18.04.2022 01:15:32

6 Kommentare

Mehr von Panoptes