Feuer auf einzigem russischen Flugzeugträger "Admiral Kusnezow" ausgebrochen

Russland hat nur einen einzigen Flugzeugträger und der liegt derzeit in Murmansk. Berichten zufolge soll er so marode sein, dass er kaum auslaufen könne.

In diesem Zusammenhang möchte ich die nachfolgende Meldung nicht unbedingt als die Folge eines Angriffs von ukrainischen Geheimdienstkräfte bezeichnen, aber auszuschließen ist es nicht. Vielleicht hat ja auch nur jemand geraucht.

Es ist immer schwer festzustellen, ob der Flugzeugträger grade brennt oder ob nur die Maschinen laufen.

"An Bord des Flugzeugträgers "Admiral Kusnezow" ist nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur TASS ein Feuer ausgebrochen. Der derzeit einzige Flugzeugträger der russischen Marine liegt aktuell im Dock des Werks Swjosdochka in Murmansk, im Nordwesten Russlands. Verletzte gibt es demnach keine, es müsse aber 20 Menschen vom Schiff gerettet werden. Das Feuer soll in einer der Kabinen ausgebrochen sein, es soll mittlerweile gelöscht sein. Größere Schäden seien laut Agenturangaben nicht entstanden. Ob es sich um einen Unfall oder Sabotage handelt, lässt sich nicht klären. Seit Beginn der russischen Invasion und verstärkt nach der im September ausgerufenen Mobilisierung kommt es zu zahlreichen Bränden in Russland. Es wird angenommen, dass es sich bei einem Teil davon um Sabotageakte handelt."

Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Kahn brennt, auch wurde er einmal beim Untergang eines Trockendocks und beim Umsturz eines Kran erheblich beschädigt.

Jeder NATO-U-Boot-Kommandant weiß, dass er unehrenhaft entlassen würde, wenn er auch nur einen Torpedo an den "Pechvogel der sowjetischen Marine" verschwenden würde.

Auf jeden Fall stellen wir fest, ob Sabotage oder nicht, dass die russischen Streitkräfte auf dem besten Weg sind, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von panzerhaubitze